Video

HIGHLIGHTS: Barcelona verliert bei Torfestival gegen Betis

Die Rückkehr und ein Doppelpack von Lionel Messi nach einer dreiwöchigen Verletzungspause brachte dem FC Barcelona kein Glück. Die Katalanen verloren das torreiche Spiel in der 12. Runde der spanischen LaLiga zuhause gegen Betis Sevilla mit 3:4. Die Gäste lagen zur Halbzeit nach Treffern von Firpo Junior (20.‘) und Joaquin (34.‘) mit 2:0 in Front. Ein Elfmeter von Messi in der 68. Minute brachte die Katalanen noch einmal heran. Giovani Lo Celso erhöhte jedoch nur drei Minuten später auf 3:1. Arturo Vidal brachte den Tabellenführer noch einmal heran (79.‘), Sergio Canales sorgte aber für die Entscheidung in der 83. Minute. Zwei Minuten zuvor sah Barcelona-Mittelfeldspieler Ivan Rakitic die gelb-rote Karte. Ein weiterer Treffer von Messi in der Nachspielzeit war nur mehr Ergebnismakulatur.

Barcelona führt weiterhin die Tabelle an, die Verfolger Deportivo Alaves und Atletico Madrid haben dahinter jedoch bis auf einen Punkt aufgeschlossen. Espanyol hat heute Abend noch die Chance punktemäßig mit dem Stadtrivalen gleich zu ziehen. Betis verschaffte sich hingegen Luft im Abstiegskampf, sechs Punkte beträgt nun der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz.

[ticket_banner]

Highlights: FC Barcelona – Betis Sevilla (LaLiga, 12. Runde)

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar