ÖFB

Vergangenheitsbewältigung #2 – Josef Hickersberger und seine Richtigen

Außenverteidiger links

Contents

[spielerprofil spieler=“Manuel Ortlechner“]

Der Oberösterreicher wurde erstmals für das Länderspiel gegen Venezuela am 6. September 2006 von ‚Hicke‘ einberufen. Dort wurde er sogar in der letzten Viertelstunde eingewechselt und kam somit zu seinem Debüt. Hickersberger verzichtete jedoch bald wieder auf seine Defensivkünste, ehe der 37-Jährige unter Didi Constantini (sechs Spiele) und unter Marcel Koller (zwei Einsätze) zu weiteren Länderspielen kam. Seine Karriere begann Ortlechner bei seinem Heimatverein SV Ried und wurde beim SV Pasching und der Austria Wien, mit denen er 2013 Meister werden konnte und in der darauffolgenden Saison Champions League spielen durfte, bekannt. Bei den ‚Veilchen‘ hilft der Innenverteidiger derzeit bei den Amateuren aus und betreut auch das ViolaFit-Projekt der Wiener.

[soscharity]

 

 

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar