Nationalteam

VIDEO: Andi Herzogs Traumtor gegen Schweden in der WM-Quali 1998

Am 6. September 1997 erzielte [spielerprofil spieler=“Andreas Herzog“] eines der wichtigsten und schönsten Tore in den letzten Jahrzehnten für das ÖFB-Team. Gegner war damals Schweden. Bis zur 76. Minute stand es im Wiener Ernst-Happel-Stadion noch torlos, ehe der damalige Bremen-Legionär einen beherzten Lauf ab der Mittellinie hinlegte und aus etwa 25 Metern den Ball ins gegnerische Netz zum 1:0-Endstand knallte. Dadurch wurde das Tor für die WM 1998 weit aufgestoßen. Mit zwei folgenden Siegen gegen Weißrussland gelang der Mannschaft unter dem damaligen Teamchef Herbert Prohaska die Qualifikation für die Endrunde in Frankreich.

[ticket_banner]

 

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar