Nationalteam

VIDEO: Jürgen Klopp über Nations League – „Sinnlosester Fußball-Wettbewerb“

Noch in dieser Woche stehen wieder einmal die UEFA Nations League Bewerbe an und die Spieler sammeln sich in ihren Nationalmannschaften um dort gemeinsam zu trainieren. Genau diese Tatsache und noch ein paar andere Gründe sind es, die Liverpools Trainer Jürgen Klopp so gar nicht gefallen.

[ticket_banner]

Der deutsche Trainer, der ja für seine offene und ehrliche Art nur allzu gut bekannt ist, ist auch bei diesem Thema wieder schonungslos ehrlich und erklärt was ihn an dem neuen Bewerb nicht gefällt. Er kritisiert sowohl den Sinn der Liga, als auch das Ziel, denn für ihn sei nicht klar, was man dann gewinnen kann. Sinn, sieht er überhaupt keinen, er kritisiert eher die Überbeanspruchung der Spieler, denn durch den neu eingeführten Bewerb werden die Spieler noch öfter beansprucht. Auch die Sommerpause bzw. die Erholungszeit der Sportler wird verkürzt und es bleibt ihnen weniger Regenerationszeit.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar