Nationalteam

VIDEO: Letztes Länderspiel unter Marcel Koller – Schaub mit Goldtor gegen Moldawien

In insgesamt 54 Länderspielen stand Marcel Koller als ÖFB-Teamchef an der Seitenlinie. Sein größter Erfolg war ohne Zweifel die Qualifikation für die EURO 2016. Danach folgte allerdings eine schwächere WM-Qualifikation in einer harten Gruppe mit Serbien, Wales und Irland. Die nicht optimal verlaufene Qualifikation für die WM 2018 kostete ihm dann auch den Job. Am Ende standen vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen, wodurch die WM als Gruppenvierter verpasst wurde. Sein letztes Spiel als Teamchef war am 9. Oktober 2017 auswärts gegen Moldawien. Das Spiel wurde mit 1:0 knapp gewonnen, [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] war nach Vorlage von [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] der Torschütze in der 69. Minute.

Die Gesamtbilanz vom Schweizer lautete: 25 Siege, 13 Unentschieden und 16 Niederlagen, bei einem positiven Torverhältnis von 81:58. Zum ersten Mal saß Koller bereits am 15. November 2011 beim Testspiel auswärts in der Ukraine auf der Trainerbank des österreichischen Nationalteams.

[ticket_banner]

Video: Moldawien – Österreich (WM-Qualifikation, 9. Oktober 2017).

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar