Nationalteam

Vergangenheitsbewältigung #1 – Didi Constantini und seine Jünger

Tormann

[spielerprofil spieler=“Pascal Grünwald“]

Der Tiroler kam unter seinem Landsmann und Coach zum Debüt in der Nationalmannschaft. Seinen ersten Einsatz konnte der 33-Jährige im letzten Match von Constantini gegen die Türkei feiern. Beim torlosen Unentschieden in der EM-Qualifikation beging Grünwald das Foul zum Elfmeter in der 89. Minute, konnte diesen aber gegen Arda Turan parieren. Danach folgten noch zwei weitere Einsätze unter Interims-Trainer Willi Ruttensteiner und eine Kader-Einberufung unter Nachfolger Marcel Koller. Danach war die Teamkarriere des heutigen Tormanns von Wacker Innsbruck aber auch wieder vorbei. Insgesamt 61 Bundesliga-Spiele für Wacker, Austria Wien und Red Bull Salzburg kann Grünwald vorweisen.

[fanshop_start]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar