Nationalteam

Robert Almer verletzt – Welche Alternativen gibt es auf der Torhüter-Position?

Richard Strebinger

Contents

[spielerprofil spieler=“Richard Strebinger“] hat in jungen Jahren den Weg nach Deutschland gewählt. Beim Hertha BSC und bei Werder Bremen (zwei Bundesliga-Spiele) konnte sich der 23-Jährige jedoch nie durchsetzen und wechselte im Sommer 2015 zurück nach Österreich zu Rapid Wien. Bei den Grün-Weißen kämpfte er zunächst mit Jan Novota um die Einserposition. Mittlerweile hat er sich durchgesetzt und verzaubert des Öfteren mit Klasseparaden. Auf 31 Bundesliga- und sieben Europa-League-Partien bringt es der Niederösterreicher bei den Wienern.

Er ist zumindest eine Hoffnung für die weitere Zukunft, muss sich aber vor allem noch an der Konstanz verbessern. Die Grundlagen sind einmal nicht schlecht, aber es bedarf noch der letzten Souveränität und Selbstsicherheit, um ganz nach oben im österreichischen Nationalteam zu kommen. Bei diversen Nachwuchsauswahlen brachte es Strebinger auf insgesamt 22 Länderspiele und zeigt damit, dass er zu einem der besten Torhüter der nächsten Generation gehört.

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar