Nationalteam

Luxemburg vs. Österreich – Die Aufstellung der Redaktion

Ein Teamchef hat es von Haus aus nicht leicht, aber wenn noch eine Corona-Pandemie durch die Welt geistert, macht es das noch mal schwieriger. Auch vor dem Triple-Header gegen Luxemburg, Norwegen und Nordirland muss sich Franco Foda mit Absagen, Reisebeschränkungen und Verletzungen herumschlagen. Trotz allem ist es sicher möglich, das Nationalteam mit einer schlagkräftigen Aufstellung auf das Spielfeld zu schicken.

[werbung_block1]

Wie vor jedem Länderspiel hat sich die Redaktion von 12terMann wieder Gedanken gemacht, wie sie das österreichische Nationalteam aufstellen würde. Obwohl einige Stammspieler erst nach dem Spiel in Luxemburg zum Team reisen ([spielerprofil spieler=“David Alaba“], [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“], [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“], [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] und [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“]), wegen Corona absagen mussten ([spielerprofil spieler=“Andreas Ulmer“], [spielerprofil spieler=“Cican Stankovic“]), bei ihrem Verein im Einsatz sind ([spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“]) oder aus anderen Gründen ausfallen, konnten wir eine Aufstellung finden, mit der ein Sieg gegen Luxemburg möglich sein muss. Hier zeigt sich eindrucksvoll, wie breit der Spielerpool inzwischen geworden ist, auf den der Teamchef zugreifen kann. Natürlich darf auch diesmal der Hinweis nicht fehlen, das es nicht unser Ziel ist, die Aufstellung von Franco Foda zu erraten, sondern die unserer Meinung nach beste Formation zu finden.

Das Tor hütet [spielerprofil spieler=“Alexander Schlager“], spätestens nach der Absage von Stankovic gibt es für uns hier keine Diskussionen mehr. 

In der Abwehr setzen wir auf eine Dreierkette aus der deutschen Bundesliga. [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] übernimmt den zentralen Part und wird von [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] und [spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“] flankiert.

Das zentrale Mittelfeld bilden Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] und Rückkehrer [spielerprofil spieler=“Peter Zulj“], der für das offensive Element sorgen soll.

Im Mittelfeld setzen wir ebenfalls auf eine Dreierkette mit [spielerprofil spieler=“Reinhold Ranftl“] auf der rechten und [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] auf der linken Außenbahn. Die Position im Zentrum besetzt [spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser“], der sich in Belgien weiter in Topform befindet.

An der vordersten Front sollen in unserer Aufstellung zwei lange Lackln für Wirbel sorgen. Etwas zurückgezogen stellen wir [spielerprofil spieler=“Michael Gregortisch“] auf, der zuletzt seine Qualitäten als Assistgeber zeigen. Sein Nebenmann ist [spielerprofil spieler=“Sasa Kalajdzic“], der zum Saisonbeginn schon einige Treffer erzielen konnte.

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar