ÖFB

Vergangenheitsbewältigung #3 – Hans Krankl und seine Einberufenen

Mittelfeld zentral

Contents

[spielerprofil spieler=“Volkan Kahraman“]

Der 38-Jährige darf sich sogar Meister und Cupsieger in Österreich nennen. Mit der Austria Wien gewann der Mittelfeldspieler zu Stronach-Zeiten im Jahr 2003 das Double, nachdem er bei den ‚Veilchen‘ nur in der Rückrunde engagiert war. Bei nicht weniger als 15 Vereinen stand der Österreicher mit türkischen Wurzeln unter Vertrag. Nach der Jugend bei der Austria spielte er in den Niederlanden und in der Türkei, ehe er 2001 nach sechs Jahren wieder nach Österreich zum SV Pasching zurückkehrte. Im Jahr 2006 verschwand er aus dem Radar und spielte nach dem Abgang beim LASK nur mehr ab der Regionalliga abwärts. Seine Karriere ließ Kahraman beim FC Besiktas Wien in der Wiener Oberliga A ausklingen. Nach Trainerstationen beim 1. Simmeringer SC, Besiktas Wien und der U19 von Sturm Graz trainiert er aktuell den FC Karabakh aus der Regionalliga Ost. Im Nationalteam absolvierte Kahraman drei Spiele. Sein Debüt feierte er in einem Testmatch gegen die Schweiz (21. August 2002) und sein letztes Spiel fand nur drei Monate später ebenfalls in einem Test gegen Norwegen statt. Dazwischen durfte er sogar in der EM-Qualifikation gegen Weißrussland ran.

Embed from Getty Images

 

[soscharity]

 

[spielerprofil spieler=“Sebastian Martinez“]

Der Sohn eines uruguayischen Fußballspielers kam zu zwei Einsätzen für das Nationalteam beim 4-Nationen-Turniers in Zypern. Gegen Gastgeber Zypern spielte der heute 39-Jährige durch und gegen Lettland wurde er in der zweiten Hälfte eingewechselt. Martinez traf in beiden Spielen beim Elfmeterschießen. In weiterer Folge wurde er nicht mehr ins Nationalteam einberufen. Der Mittelfeldspieler begann seine Karriere im Heimatland seines Vaters. Im Jahr 2001 wechselte er vom Club Nacional aus Montevideo zum SV Wörgl in die Erste Liga. Nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren in Tirol verpflichtete ihn der SK Rapid Wien im Sommer 2003. In seinen drei Jahren bei den Hütteldorfern stieg der gebürtige Wiener zum Nationalspieler auf, konnte einen Meistertitel feiern und wurde in der Saison 2015/16 in allen sechs Champions-League-Spielen eingewechselt. Danach ging es zur SV Ried, zum SC Wr. Neustadt und zur Vienna. In der Winterpause 2011 löste Martinez den Vertrag mit der Vienna auf und beendete daraufhin seine Fußball-Karriere.

Embed from Getty Images

 

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar