ÖFB

Auch Niederösterreich erteilt Absage für neues Nationalstadion

Der ÖFB sucht weiter nach einem Standort für das neue Nationalstadion. Nach der Stadt Wien hat es jetzt auch vom Land Niederösterreich die nächste Absage gegeben. Laut ÖVP-Sportlandesrätin Petra Bohuslav wird vom Land Niederösterreich kein Geld in ein neues Stadion investiert. Ohne finanzieller Untersützung wird ein Stadionbau für den ÖFB aber schwer – daher ist auch Niederösterreich vorerst aus dem Rennen.

[ticket_banner]

Schon im August hat sich Wiens SPÖ-Sportstadtrat Peter Hacker gegen ein neues Natioalstadion in der Bundeshauptstadt ausgesprochen, jetzt kommt ein Nein auch aus dem flächenmäßig größten Bundesland Österreichs. „Der ÖFB hat keine genauen Pläne formuliert, es gibt auch keine Strategie. Wir sind gerne bereit, uns mit den Strategien zu beschäftigen, an Gesprächen teilzunehmen. Fest steht jedenfalls, dass wir seitens des Landes Niederösterreich kein Geld in den Bau eines neuen Stadions investieren werden,“ so Niederösterreichs Sportlandesrätin Bohuslav laut ORF NÖ bei der Konferenz der Landessportreferenten der österreichischen Bundesländer in Wiener Neustadt. 

Aufgrund der Nähe zu Wien, wäre ein Nationalstadion in Niederösterreich für den ÖFB wohl die perfekte Alternative gewesen. Jetzt geht die Suche nach einem Standort weiter – so hat es ja auch Gerüchte über ein neues Nationalstadion im Burgenland gegeben. Wir von 12terMann.at sind aber ganz für eine Wende in der Causa Nationalstadion und fordern weiter eine neue Arena in Wien: 

Wichtige Information: Die Adresse, die ihr angebt, bleibt geheim!  Ihr könnt auch entscheiden, ob euer Name bei der Petition angezeigt wird, oder nicht. Vertrauliche Informationen (Adresse) werden aber niemals öffentlich. Bitte nach unterschrift der Petition, die Petition auch per E-Mail bestätigen – sonst ist die Unterschrift nicht gültig.

Danke!

[spielberichte_ids ids=“86269″]

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar