Österreichische Bundesliga

Rapid verpflichtet in letzter Sekunde neuen Stürmer

Wenige Minuten vor Winter-Transferschluss hat Rapid Wien einen neuen Stürmer gefunden. Die Hütteldorfer haben kurz vor Ende des Transferfensters die Verpflichtung Aliou Badji bekanntgegeben. Der 21-Jährige Senegalese unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2022. Über die Ablösesummer wurde stillschweigen vereinbart. Badji kommt vom schwedischen Erstligisten Djurgardens IF und hat in 54 Pflichtspielen 14 Tore erzielt. Seit Mitte November ist in Schweden Winterpause. 

[ticket_banner]

 „Wir wollten unbedingt noch einen Stürmer verpflichten und freuen uns, dass es gelungen ist. Nicht, weil wir unseren aktuellen Angreifern nicht vertrauen, sondern, weil wir den Konkurrenzkampf um diese Position intensivieren möchten“, so Rapid-Trainer Didi Kühbauer in einem Presse-Statement Rapids. Auch Sportdirektor Fredy Bickel ist über den neuen Stürmer glücklich: „Aliou Badji ist ein Spieler, den wir seit Herbst auf unserer Liste hatten und der zu jenen Top 3-Stürmerkandidaten gehörte, mit denen wir uns seit längerem intensiv beschäftigt haben. Bei ihm war die Verpflichtung besonders herausfordernd, weil bis vor kurzem die Ablöseforderungen seines ehemaligen Vereins für uns nicht stemmbar gewesen wären.“

Außerdem gibt es bei Rapid weitere Personalentscheidungen. [spielerprofil spieler=“Philipp Malicsek“] wechselt in die 2. Liga zum Floridsdorfer AC. Für Kelvin Aarse geht es auch in die 2. Liga. Der Youngster spielt im Frühjahr als Kooperationsspieler beim SV Horn. Auch Ivan Mocinic könnte in den nächsten Tagen noch verliehen werden, heißt es von Rapid weiter. 

Photo Credits: Homepage SK Rapid Wien 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar