Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 28. Runde: Torfestivals von Sturm und Rapid, Salzburg souverän

SALZBURG - WAC

Contents

Red Bull Salzburg – Wolfsberger AC 2:0 (1:0)

Tore: Valon Berisha (Foulelfmeter, 40.), Munas Dabbur (82.)
Red Bull Arena, Wals-Siezenheim – Zuschauer: 5.028
SR: Alexander Harkam

[ticket_banner]

In der Anfangsphase hatte [spielerprofil spieler=“Andreas Ulmer“] eine gute Möglichkeit, [spielerprofil spieler=“Alexander Kofler“] konnte parieren. Auf der anderen Seite ging ein Distanzschuss von  [spielerprofil spieler=“Christopher Wernitznig“] knapp über das Tor. Danach wurden Chancen Mangelware, erst nach 30 Minuten wurden die Salzburger wieder offensiver. In der 40. Minute entschied Schiedsrichter Alexander Harkam, nach einem Foul von Igor an Amadou Haidara, auf Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte Valon Berisha, der den Ball ins Kreuzeck schlenzte. Kurz vor der Pause ging ein Schuss von Munas Dabbur knapp am Tor vorbei.

Gleich nach Wiederbeginn hatte der WAC eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich, der Versuch von Ashimeru ging knapp neben das Tor. Im Anschluss passierte nicht viel, erst die Einwechslung von [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] brachte wieder Schwung in die Partie. Kofler vereitelte mehrmals gute Chancen der Salzburger, die besten hatten Schlager und [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“]. In der 82. Minute gelang den Mozartstädter der zweite Treffer, Dabbur war der Torschütze. Danach versuchte Salzburg ein weiteres Tor zu erzielen, es sollte aber beim 2:0 bleiben.

Salzburg bleibt souveräner Tabellenführer, die Gäste aus Kärnten bleiben auf Platz neun. Am Samstag hat der WAC ein Heimspiel gegen den SV Mattersburg. Salzburg spielt am Sonntag in Pasching gegen den LASK (16:30 Uhr). Schon am Donnerstag absolvieren die Mozartstädter ihr Viertelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen Lazio Rom (21:05 Uhr).

VIDEO: Highlights Red Bull Salzburg – Wolfsberger AC.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar