Österreichische Bundesliga

Nestor El Maestro wird neuer Trainer von Sturm Graz

Der neue Trainer des SK Sturm Graz heißt Nestor El Maestro! Der gebürtige Serbe übernimmt die „Blackies“ und unterschreibt einen Vertrag bis 2020. 

Photocredits Titelbild: Biser TodorovNestor el maestro, Zugeschnitten von 12termann.at, CC BY-SA 4.0

[ticket_banner]

Nach der Entlassung von Roman Mählich übernimmt der 36-jährige Serbe das Ruder an der Mur. Für Maestro ist es der dritter Cheftrainerposten in seiner, trotz seines jungen Alters, schon langen Trainerkarriere. Schon in 2002 startete El Maestro als Jugendtrainer beim FK Austria Wien. Daraufhin folgte eine weitere Nachwuchs-Station beim FC Valencia, um danach unter Mirko Slomka Co-Trainer beim FC Schalke 04 zu werden. Weitere Co-Trainer-Station bei Hannover, Hamburg und bei Austria Wien folgten. Bei Spartak Trnava übernahm er daraufhin das erste Mal den Cheftrainer-Posten und führte die Mannschaft in der selben Saison gleich zum ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. In der letzten Saison leitete er die Geschicke bei ZSKA Sofia.

Trainer Nestor El Maestro: „Es freut mich, dass sich die Vereinsverantwortlichen für mich entschieden haben. Ich blicke der kommenden Aufgabe beim SK Sturm mit Vorfreude entgegen. Mein Staff und ich werden alles dafür geben, dass wir das vorhandene Potenzial in der Mannschaft abrufen und gemeinsam mit den tollen Anhängern in Graz zukünftig Erfolge feiern können.“

Geschäftsführer Sport Günter Kreissl: „Nestor konnte sich für sein junges Traineralter, auch aus internationalen Gesichtspunkten, bereits einen unglaublichen Erfahrungsschatz im Trainerbereich aneignen. Darüber hinaus sind aus meiner Sicht die Erfolge seiner ersten zwei Cheftrainer-Stationen (Meistertitel in der Slowakei) als ganz außergewöhnlich zu bezeichnen.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar