Österreichische Bundesliga

HIGHLIGHTS: SK Rapid Wien wird Dritter beim Mercedes-Benz JuniorCup 2017

Die U19-Mannschaft des SK Rapid Wien hat zwar den Vorjahreserfolg beim Mercedes-Benz JuniorCup 2017 in Sindelfingen nicht ganz wiederholen können, dennoch stand am Ende ein toller dritter Gesamtrang bei dem renommierte Nachwuchs-Hallenturnier zu Buche. In der Vorrunde setzten sich die Hütteldorfer gegen eine Südkorea-Auswahl (3:0) und den VfB Stuttgart (2:0) durch, gegen die TSG Hoffenheim setzte es ein knappe 0:1-Niederlage. In der Zwischenrunde wurde die U19 des englischen Meisters Leicester City in einer spannenden Partie mit 4:3 besiegt, das zweite Spiel der Zwischenrunde gegen RB Leipzig. ging 0:3 verloren, der Halbfinal-Einzug stand zu diesem Zeitpunkt bereits fest.

Im Halbfinale konnte sich der VfB Stuttgart für die Niederlage in der Vorrunde revanchieren und setzte sich mit 4:2 durch. Doch im Spiel um Platz drei konnten die Jung-Rapidler noch einmal alle Kräfte mobilisieren und schlugen RB Leipzig mit 3:2. In Summe abermals ein sehr schöner Erfolg!

[fanshop_start]

Südkorea-Auswahl – SK Rapid Wien (1. Spiel Vorrunde)

 
VfB Stuttgart – SK Rapid Wien (2. Spiel Vorrunde)

 
SK Rapid Wien – TSG 1899 Hoffenheim (3. Spiel Vorrunde)

 
SK Rapid Wien – Leicester City (1. Spiel Zwischenrunde)

 
SK Rapid Wien – RB Leipzig (2. Spiel Zwischenrunde)

 
SK Rapid Wien – VfB Stuttgart (Semifinale)

 
RB Leipzig – SK Rapid Wien (Spiel um Platz 3)

[app_teaser]

Alexander Doubek

Alexander DOUBEK (Gründer/Chefredakteur) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.doubek@12termann.at T: @AlexanderDoubek  

Schreibe einen Kommentar