Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 27. Runde: Salzburg gewinnt Topspiel, Siege für Sturm und Rapid

St. Pölten - Admira

Contents

SKN St. Pölten – Admira Wacker Mödling 1:2 (0:2)

Tore: David Atanga (61.) bzw. Markus Lackner (Elfmeter, 42.), Lukas Grozurek (45.+2)
NV Arena, St. Pölten – Zuschauer: 1.350
SR: Alexander Harkam

[ticket_banner]

Ein Freistoß von [spielerprofil spieler=“Lukas Grozurek“], der knapp neben das Tor ging, brachte die erste Chance des Spiels (8.). Auf der Gegenseite prüfte Luan [spielerprofil spieler=“Andreas Leitner“], konnte den Admira-Schlussmann aber nicht richtig fordern (33.). David Atanga köpfte den Ball knapp neben das Tor, es war die beste Chance der Heimmannschaft in der ersten Hälfte (36.). In der 42. Minute foulte [spielerprofil spieler=“David Stec“] Grozurek im Strafraum, den Elfmeter verwandelte [spielerprofil spieler=“Markus Lackner „]. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Alexander Merkel nahm Grozurek den Ball volley und lupfte den Ball gefühlvoll ins Tor (45.+2).

Kurz nach der Pause sah Admira-Akteur [spielerprofil spieler=“Jonathan Scherzer“] die Gelb-Rote Karte (49.). Trotz der Unterzahl hatten die Südstädter durch [spielerprofil spieler=“Patrick Schmidt“] die erste Chance der zweiten Hälfte. Danach drehten die St. Pöltener auf, den Anschlusstreffer erzielte Atanga, der am zweiten Pfosten alleine gelassen wurde und den Ball ins Tor schoss (61.). Im Anschluss versuchte der Sportklub den Ausgleich zu erzielen, [spielerprofil spieler=“Philipp Malicsek „] scheiterte an Leitner (65.), ein Lupfer von Husein Balic aus der Drehung ging knapp neben das Tor (79.). Ein Treffer gelang der Mannschaft von Trainer Oliver Lederer aber nicht mehr, die Admira brachte den Sieg über die Zeit.

St. Pölten bleibt Tabellenletzter, die Admira behält Rang vier. Zum Auftakt der 28. Runde empfangen die Südstädter in zwei Wochen den LASK (16:00 Uhr). Am gleichen Tag um 18:30 Uhr spielen die St. Pöltener daheim gegen den SK Sturm Graz.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar