Rest der Welt

Richard Windbichler mit Ulsan Hyundai Korean FA Cup-Sieger

Österreichs Südkorea-Legionär [spielerprofil spieler=“Richard Windbichler“] krönte sich mit Ulsan Hyundai zum südkoreanischen Cupsieger. Der 26-Jährige holte sich mit seinem Team am Sonntag mit einem 0:0 im Rückspiel nach dem Hinspielsieg den zweitwichtigsten Titel im koreanischen Vereinsfußball.

[soscharity]

Der Fußballklub Ulsan Hyundai, der in der K-League Classic spielt, zeigte sich schon in den Vorrunden ziemlich leistungsstark. Nach dem 3:1-Sieg gegen Chuncheon FC in der vierten Runde stieg das Team von Trainer Kim Do-hoon ins Achtelfinale auf. Für die Koreaner ging es nach dem 2:1-Erfolg gegen Gyeongnam FC weiter ins Viertelfinale. Nach einem klaren 3:1-Sieg gegen Sangju Sangmo folgte der Einzug unter die letzten vier und der Traum des Pokalsieges gelang für Windbichler in Reichweite. Im Halbfinale besiegten die „Tigers“ Mokpo City mit einem 1:0. Im Final-Hinspiel trafen sie am vergangenen Mittwoch auf Busan IPark, das sie mit einem 2:1-Sieg das Spielfeld als Sieger verlassen konnten. Am Sonntag kam es dann zum entscheidenden Rückspiel. Durch den Vorsprung im Hinspiel reichte das torlose Unentschieden aus, um sich den Titel zu holen. Mit dem Pokalsieg hat sich die Mannschaft für die Gruppenphase der AFC Champions League 2018 qualifiziert. 

https://www.facebook.com/richardwindbichlerofficial/photos/a.1292699034186857.1073741829.1162898323833596/1480568815399877/?type=3&theater

Titelbild-Bildnachweis: © Facebook-Posting Richard Windbichler

 

Unser Interview mit dem frischgebackenem Cupsieger vom April 2017:

[spielberichte_ids ids=“59232″]

 

Das könnte dich auch interessieren

 

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar