Rest der Welt

Markus Berger mit kuriosem Eigentor als Pechvogel des CD Tondela in der Primeira Liga

Markus Berger war der große Pechvogel im Spiel seines Vereines CD Tondela gegen Meister Benfica Lissabon. Eigentlich wollte er eine Hereingabe der Gäste klären, traf den Ball aber so ungünstig, dass er den rausgeeilten Tormann Matt Jones damit überhob. Doch die Schuld für die Niederlage im Spiel der neunten Runde der Primeira Liga ist ihm nicht anzulasten. Denn schon nach drei Minuten ging Benfica durch Jonas in Führung, ehe dem 30-jährigen Innenverteidiger das Missgeschick in der elften Minute passierte.

In weiterer Folge erzielte der Rekordmeister durch Gonçalo Guedes und Mehdi Carcela-Gonzalez zwei Treffer zum klaren 4:0-Auswärtssieg. Damit schoben sich die Hauptstädter auf den vierten Rang nach vor und liegen mit acht Punkten Rückstand bei einem Spiel weniger hinter Tabellenführer Sporting Lissabon. Tondela steckt hingegen als Aufsteiger im Abstiegskampf fest, sie liegen momentan nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz. In der nächsten Runde steht das Auswärtsspiel bei Belenenses Lissabon, Altach-Bezwinger in der Europa League, auf dem Programm.

Für Berger, der die Partie durchspielte, war es erst sein drittes Ligaspiel seit seinem Wechsel zu den Portugiesen. Des weiteren war er bei der Niederlage gegen CD Nacional in der Taça da Liga (Ligapokal) über die gesamte Spielzeit im Einsatz. Seine Profikarriere begann der gebürtige Salzburger bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt, wechselte danach zur SV Ried in die österreichische Bundesliga und nach mehreren Auslandsstationen in Portugal, der Ukraine, Norwegen und Russland unterzeichnete der ehemalige U21-Nationalspieler des ÖFB einen Einjahresvertrag beim kleinen Verein aus der 4.500-Einwohner-Stadt.

Tabelle der Primeira Liga 2015/16:
14. Vitória Guimaraes 8 1 4 3 6:13 7
15. União Madeira 7 1 3 3 3:5 6
16. CD Tondela 9 1 2 6 4:12 5
17. Academica de Coimbra 8 1 1 6 3:14 4
18. Moreirense FC 8 0 3 5 5:14 3
Video / 11. Minute: Markus Berger überhebt mit einem Klärversuch den eigenen Goalie.

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar