Rest der Welt

Jakob Jantscher erzielt gegen Vaduz viertes Saisontor für den FC Luzern

[spielerprofil spieler=“Jakob Jantscher“] hat sein zweites Tor in der Swiss Super League und sein viertes insgesamt in dieser Saison für den FC Luzern erzielt. Beim Auswärtssieg gegen den FC Vaduz wurde der 27-Jährige in der 58. Minute für Michael Frey eingewechselt und erzielte nur fünf Minuten später den Ausgleich per Elfmeter. Die Führung besorgte Dejan Janjatovic für die Liechtensteiner in der ersten Hälfte. Marco Schneuwly entschied die Partie mit seinem Treffer kurz vor dem Ende. Für Jantscher war es der erste Treffer seit letzten September. Bei Vaduz kam ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Manuel Sutter“] nicht zum Zug und verfolgte die Partie nur von der Ersatzbank aus.

Luzern liegt vier Runden vor Saisonende auf dem fünften Tabellenplatz. Nur drei Punkte fehlen auf den Vierten FC Sion, der im Moment international spielen würde in der nächsten Saison. Nächste Woche geht es für die Elf von Trainer Markus Babbel mit dem Heimspiel gegen die Grasshoppers aus Zürich weiter. Vaduz steckt hingegen als Vorletzter mitten im Abstiegskampf fest und braucht im nächsten Match gegen Sion zuhause unbedingt Punkte.

 

Video: FC Vaduz – FC Luzern (Tor Jakob Jantscher ab 0:45).

http://www.dailymotion.com/video/x498ax6_fc-vaduz-1-2-fc-luzern-highlights-swiss-super-league-08-05-2016_sport

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://12termann.at/iOS_App

 

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar