UEFA Europa League

Rapid verliert knapp gegen Athletic Bilbao

Nach dem 3:2-Erfolg gegen den KRC Genk muss sich der SK Rapid Wien am zweiten Spieltag der UEFA Europa League Athletic Bilbao mit 0:1 geschlagen geben.

[fanshop_start]

Die Basken konnten sich zwar schon in der ersten Hälfte einen Ballbesitz von 70% erspielen, doch Torchancen waren eher Mangelware. Nach nicht redenswerten ersten 20 Minuten erhöhten die Spanier den Druck auf Rapid. Bei einem Schuss von Benat musste sich Richard Strebinger strecken und Alvarez setzte in Minute 30 einen Kopfball an den Pfosten. 

Kurz vor der Pause ereignete sich dann eine Kuriosität. Nach einem vermeintlichen Treffer von Inaki Wiliams, zeigte der französiche Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Nach kurzer Besprechung mit seinen Kollegen wurde diese Entscheidung jedoch zurückgenommen und wegen einer Abseitsposition von Williams gab es Freistoß für Rapid.

Am Spielgeschehen änderte sich auch nach dem Seitenwechsel kaum etwas. Der Viertelfinalist des vergangenen Jahres ging dann in der 59. Minute durch einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze von Benat in Führung. In der Schlussphase versuchten die Wiener nochmal alles, doch der Punktegewinn blieb aus. Dank eines bärenstarkem Richard Strebinger blieb es 0:1 für Atletico Bilbao. 

Nachdem der KRC Genk Sassuolo mit 3:1 besiegte, halten jetzt alle vier Teams der Gruppe F bei drei Punkten. In zwei Wochen muss der SK Rapid Wien zuhause gegen die Italiener bestehen. 

 

Highlights

 

Zusammenfassung

Athletic Bilbao – Rapid Wien 1:0 (0:0)

0:1 Benat (59., Raul Garcia)

Tabellensituation
1. KRC Genk  2 5:4 3
2. Sassoulo Calcio 2 4:3 3
3. Rapid Wien  2 3:3 3
4. Athletic Bilbao  2 1:3 3

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar