UEFA Europa League

Sturm Graz geht gegen Feyenoord unter

Sturm Graz hat das zweite Spiel in der Gruppe F der UEFA Europa League gegen Feyenoord Rotterdam klar mit 6:0 verloren. Die Grazer waren gegen den vorjährigen Conference-League-Finalisten chancenlos.

[werbung_block1]

Die Grazer gingen nach einem mutigen Beginn nach neun Minuten in Rückstand, als [spielerprofil spieler=“Alexander Prass“] bei einer Freistoßvariante der Niederländer schlief und auch [spielerprofil spieler=“Jörg Siebenhandl“] beim Abschluss von Alireza Jahanbakhsh ins kurze Eck keine gute Figur machte. Kurz darauf gab es für Sturm die nächste Hiobsbotschaft, da Stürmer Emanuel Emegha nach einem Zweikampf mit ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Gernot Trauner“] mit einer Schulterverletzung vom Platz getragen werden musste. In der 31. Minute erhöhte David Hancko für Feyenoord, welcher sich zusammen mit Oussama Idrissi durch die sehr passive Sturm-Abwehr kombinierte und mit einem starken Abschluss das 2:0 besorgte. Danach brach Sturm komplett auseinander, da zuerst Danilo in der 34. Minute nach einer starken Kombination durch die inferiore Sturm-Verteidigung das 3:0 erzielte und nur sieben Minuten später abermals Jahanbakhsh mit einem abgefälschten Schuss für das 4:0 sorgte, was auch der verdiente Pausenstand war.

In der zweiten Halbzeit ging es Feyenoord etwas gemütlicher an, aber dennoch ließen Santiago Gimenez mit einem Kopfball in der 66. Minute und Oussama Idrissi mit einem abgefälschten Weitschuss 78. Minute das 5:0 und 6:0 folgen.

[werbung_block2]

Für Sturm Graz geht es am 6. Oktober mit einem Heimspiel gegen Lazio Rom weiter, das im Parallelspiel mit 1:5 gegen den FC Midtjylland unterging. Damit halten aller vier Mannschaften in der Gruppe bei drei Punkten.

Schreibe einen Kommentar