UEFA Europa League

EUROPA LEAGUE: Die Pressekonferenzen vom FC Salzburg und RB Leipzig nach dem Spiel

Fünfter Sieg im fünften Spiel. Der FC Salzburg gewinnt gegen RB Leipzig mit 1:0 und steht damit vorzeitig im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League. Der Sportdirektor und Trainer von Leipzig Ralf Rangnick erkennt die Mozartstädter als verdienten Sieger an und bezeichnet sie als europäische Spitzenmannschaft. Salzburg-Trainer Marco Rose ist happy mit der Leistung seiner Mannschaft und über den Sieg. Wenn es nach dem 42-Jährigen geht dürfte die Reise in der Europa League wieder lange dauern. Freude ist auch bei [spielerprofil spieler=“Hannes Wolf“] und Torschütze Fredrik Gulbrandsen angesagt. Obwohl Salzburg schon fix in der Ko-Phase ist geben sich die beiden Offensivspieler selbstbewusst, denn auch das letzte Spiel gegen Celtic Glasgow soll gewonnen werden.

🎄 UNSERE WEIHNACHTS-CHARITY ZUGUNSTEN SOS-KINDERDORF IST WIEDER DA 🎄

[ticket_banner]

Salzburg-Trainer Marco Rose ist happy, mit dem Ergebnis und mit der Leistung seiner Mannschaft. „Ich bin stolz und froh, dass wir hier in Salzburg wieder so einen Abend erleben durften“, schwärmt der 42-Jährige. Wenn Salzburg so weiter spiele, habe man die Möglichkeit viele Mannschaften in Europa zu schlagen. Grenzen werden keine gesetzt, es soll einfach nur guter Fußball gespielt werden. Zu Weihnachten wünscht sich der Deutsche, dass die Zeit in der Europa League wieder eine lange wird. Gleichzeitig mahnt er aber auch, dass Fußball kein Wünsch-Dir-Was ist und die Welt in drei Wochen anders aussehen könnte. Deshalb ist es für Rose wichtig den Moment zu genießen.

„Es ist natürlich ein sehr gutes Gefühl ein Tor zu machen und dass wir das Spiel gewonnen haben“, freut sich Torschütze Fredrik Gulbrandsen. Er und sein Teamkollege Hannes Wolf sehen den FC Salzburg als verdienten Sieger, im letzen Spiel gegen Celtic Glasgow soll der sechste Sieg im sechsten Spiel her. Mit einem Sieg in Schottland und einem gleichzeitigen Erfolg von Leipzig gegen Rosenborg Trondheim könnte man den Deutschen in die nächste Runde helfen. „Wir wollen drei Punkte und wenn das Leipzig hilft ist es halt so“, äußert sich Wolf dazu.

Leipzig-Trainer Ralf Rangnick verleiht dem FC Salzburg die Bezeichnung „Europäische Spitzenmannschaft“. Sein Team hat zwar gut gespielt, aber Salzburg hat sehr gut gespielt. „Ich traue der Mannschaft zu, dass sie genauso weit kommt wie letztes Jahr, vielleicht sogar noch weiter. Wenn sie so spielen wie heute oder im Hinspiel, dann weiß ich nicht gegen welchen Gegner sie nicht gewinnen könnten“, lobt Rangnick die Mannschaft von Marco Rose. Für den Sportdirektor und Trainer der Leipziger ist der FC Salzburg der verdiente Sieger. Seiner Mannschaft haben fünf bis zehn Prozent gefehlt, man hat sich allerdings besser als im Hinspiel präsentiert.

 

[spielberichte_ids ids=“80556″]

 

[spielberichte_ids ids=“80588″]

 

[spielberichte_ids ids=“80532″]

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar