England

HIGHLIGHTS: Erfolgslauf von Hasenhüttl und Southampton setzt sich weiter fort

Nachdem der FC Southampton bereits in der letzten Runde einen 2:1-Sieg gegen Leicester City feierte, konnte sich die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl auch in der aktuellen Runde gegen den FC Everton durchsetzen. Erneut siegten die „Saints“ mit 2:1.

[ticket_banner]

In der 50. Minute ging Southampton mit 1:0 in Führung durch ein Tor von James Ward-Prowse. Nach 64 Minuten bauten sie die Führung zum 2:0 aus, Everton-Verteidiger Lucas Digne traf ins eigene Tor. In der Schlussminute verkürzte Everton auf 1:2, Torschütze war Gylfi Sigurdsson, bei diesem Resultat blieb es bis zum Ende des Spiels. Hasenhüttl zeigte sich nach dem Spiel gegenüber der BBC sehr erfreut: „Wir haben heute fantastisch gespielt, hätten vier oder fünf Tore schießen können. Ein großartiger Sieg für uns.“

Für Hasenhüttl und sein Team läuft es aktuell hervorragend. In acht Spielen gingen sie bereits viermal als Sieger vom Platz. Mit einem torlosen Remis gegen den FC Chelsea gelang es ihnen gegen eine der Topmannschaften der englischen Premier League einen Punkt zu erobern. Momentan steht der FC Southampton mit 22 Punkten aus 23 Spielen auf Platz 15 der Tabelle. In der nächsten Runde werden die „Saints“ ein Heimspiel gegen Crystal Palace bestreiten.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar