England

Sebastian Prödl und Watford im Herbstsaison-Rückblick in England

Der Legionär

Contents

[spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] war zu Saisonbeginn fixe Stammkraft bei den Hornets, ehe er zunächst ab Ende Oktober für weitere Aufgaben in der langen Saison geschont wurde und sich dann eine Wadenverletzung beim Aufwärmen für das Länderspiel gegen die Schweiz zuzog. Erst vor wenigen Tagen kurierte der 28-Jährige diese Verletzung aus und stand am Boxing Day gegen den FC Chelsea wieder im Kader. Zwei Tage später feierte der 55-fache Teamspieler gegen Tottenham Hotspur sein Comeback, als er in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.

Der 1,94 Meter große Innenverteidiger war bislang in zehn Ligaspielen mit von der Partie. Zwischen der 10. und 18. Runde kam er zu keinen Einsatzminuten, davor spielte er jede Partie durch. Auch bei der Niederlage im Ligapokal stand er nicht im Kader von Watford. In 840 Spielminuten kassierte der gebürtige Grazer zwei gelbe Karten. Bleibt Prödl verletzungsfrei, wird er sich seinen Stammplatz wieder zurückerobern. Diesen wird er auch nötig haben, will er sich für die Nationalmannschaft beweisen und [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] den zweiten Platz in der Startformation der ÖFB-Abwehr streitig machen.

 

Das berichteten wir bisher von Sebastian Prödl im Herbst:

Artikel – FC Watford mit Sebastian Prödl – Saisonvorschau 2015/2016

Artikel – Sebastian Prödl sichert sich beim Debüt mit Watford den ersten Punkt

Artikel – Watford trennt sich mit Sebastian Prödl torlos von West Bromwich

ArtikelDrittes Unentschieden im dritten Spiel für Watford und Sebastian Prödl

Artikel – Sebastian Prödl und Watford gegen Manchester City mit erster Saisonniederlage 

Artikel – Sebastian Prödl fährt mit Watford den ersten Saisonsieg ein

Artikel – Sebastian Prödl gewinnt mit Watford erneut in der Premier League 

Artikel – Sebastian Prödls Hornets mit knapper Niederlage gegen Crystal Palace

Artikel – Sebastian Prödl als solide Stammkraft beim 1:1 im Duell der Aufsteiger

Artikel – Sebastian Prödl mit bitterer Heimniederlage gegen den FC Arsenal

Artikel – Sebastian Prödl feiert Comeback gegen Tottenham – Kevin Wimmer nicht im Kader

 

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar