England

Christian Fuchs und Leicester City bauen Tabellenführung weiter aus

Leicester City und ÖFB-Teamkapitän [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] mussten sich gegen West Bromwich Albion mit einem Remis begnügen. Die „Foxes“ kamen im Heimspiel der 28. Runde der Premier League gegen den Tabellendreizehnten nicht über ein 2:2 hinaus. Dennoch behält das Sensationsteam weiterhin die Tabellenführung und baut sie sogar aus – auch weil Verfolger Tottenham ebenfalls patzte und den Sprung an die Spitze verpasste.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Linksverteidiger [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] gehörte wieder wie gewohnt zur ersten Wahl von Leicester Coach Claudio Ranieri. Über die volle Spielzeit war er dieses Mal nicht im Einsatz. Aus taktischen Gründen wurde der Teamkapitän in der 79. Minute ausgewechselt. Er bot dennoch wieder eine sehr gute Leistung. Er brachte insgesamt 62 Pässe an den Mann und erreichte eine starke Passquote von 85 Prozent – der zweitbeste Wert aller Spieler. Weiters gewann er 80 Prozent seiner Kopfballduelle und konnte vier von fünf Tackles für sich entscheiden. Fünf Eckbälle und zehn Einwürfe wurden von ihm durchgeführt und viermal stoppte er einen Gegenstoß von Bromwich. In der 61. Minute beging er ein hartes Foul und hatte Gück, dass er keine Karte dafür sah. 

Nächster Gegner der „Foxes“ wird am kommenden Samstag der Tabellenzwölfte FC Watford mit ÖFB-Innenverteidiger [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] sein. Der 28-Jährige Steirer zählte gegen Manchester United wieder zur Stammkraft und war über die gesamte Spielzeit im Einsatz.

Highlights

LeiWest

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

Leicester City – West Bromwich Albion 2:2 (2:1)

0:1 Rondon (11., Fletcher)
1:1 Drinkwater (30., King)
2:1 King (45+1., Mahrez)
2:2 Gardner (50.,)

Tabellensituation

1. Leicester City / 57 Punkte
13. West Bromwich / 36 Punkte

Leicester City baut trotz dem Unentschieden gegen Bromwich die Tabellenführung aus. Der Abstand zum Zweitplatzierten Tottenham beträgt mittlerweile 3 Punkte. Die „Spurs“ konnten wie auch der FC Arsenal den Ausrutscher von City nicht ausnützen. West Bromwich befindet sich als Tabellendreizehnter wohl im gesicherten Mittelfeld – mit 12 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

[fanshop_aktuell]

Stefanie Drosg

autorenprofil-stefanie-drosgStefanie DROSG
(Redakteurin)

Bei 12termann seit: 07/2015

M: stefanie.drosg@12termann.at

Schreibe einen Kommentar