England

Christian Fuchs feiert Startelf-Debüt bei Leicester City-Sieg im Capital One Cup

Fuchs zum ersten Mal in einem Pflichtspiel in der Startformation

Gelungener Cup-Abend für den ÖFB-Kapitän und seinen Club Leicester City FC. Die Foxes feierten einen 4:1-Erfolg gegen den Drittligisten Bury FC in der 2. Runde des englischen Leage Cup.

City Trainer Claudio Ranieri verkündete schon vor der Partie, dass er fleißig rotieren und neue Spieler einsetzen wird. Demnach war es wenig überraschend, als im Gegensatz zur bisherigen Ligastartelf eine komplett neue Startmannschaft zum Einsatz kam. Doch auch die Ersatzelf zeigte eine engangierte und sehenswerte Leistung und so gingen die Foxes mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeit. Kurz nach Beginn der 2. Hälfte wurde es noch einmal spannend, als Bury durch ein Tor von Danny Mayor auf das 2:1 verkürzen konnte. Am Ende aber feierte Leicester einen ungefährdeten Sieg gegen den Klub aus der Football League One. Man of the Match war der junge englische Stürmer Joe Dodoo, der gleich bei seinem ersten Spiel für die Foxes einen Hattrick erzielen konnte.

Christian Fuchs stand dieses Mal in der Startelf und war auch die gesamte Spielzeit im Einsatz. Der 29-Jährige durfte sich wie gewohnt links in der Vierer-Abwehr beweisen. Der Teamkapitän spielte eine gute und auffällige Partie. Einige Offensivaktionen gingen von ihm aus und er sorgte mit schnellen Vorstößen auf der linken Seite für viel Gefahr beim Gegner. Defensiv war der Niederösterreicher eher wenig gefordert. Außerdem durfte er auch die Ecken und Freistöße seines Teams ausführen, die jedoch leider nicht viel einbrachten.

Als nächsten Cup-Gegner erwarten die Foxes den Londoner Klub West Ham United. In der Premier League will das noch ungeschlagene Team am kommenden Samstag gegen Aufsteiger AFC Bournemouth fleißig weiter punkten. Denn das Ranieri-Team liegt nach drei Runden momentan sensationell auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Manchester City.

 

Torschützen:

  0:1 Joe Dodoo ( 15., Rechtsschuss, Leonardo Ulloa)
  0:2 Andrej Kramaric (40., Rechtsschuss, Leonardo Ulloa)
1:2 Danny Mayor (50., Rechtsschuss)  
  1:3 Joe Dodoo (86., Rechtsschuss, Leonardo Ulloa)
  1:4 Joe Dodoo (90., Linksschuss, Jeffrey Schlupp)
     
     
Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Hier die Highlights der Partie Bury FC – Leicester City FC

http://www.dailymotion.com/video/x332nxc_bury-1-4-leicester-highlights-aug-25-2015-2015-16-captial-one-cup-league-cup_sport

 

Stefanie Drosg

autorenprofil-stefanie-drosgStefanie DROSG
(Redakteurin)

Bei 12termann seit: 07/2015

M: stefanie.drosg@12termann.at

Schreibe einen Kommentar