England

Cup-Blamage gegen Drittligist: Weimann-Club in der Krise

Mit einer desaströsen Leistung schied Zweitligist Bristol City am Dienstagabend aus dem Carabao Cup aus. Der Club von [spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] verlor zuhause gegen Drittligist Lincoln City mit 1:3 und musste die achte Pleite in den letzten 12 Partien einstecken.

[werbung_block1]

 

Die Schwächephase von Bristol City kam am Dienstagabend vorübergehend auf einem neuen Tiefpunkt an. Nach nur einem Sieg in den letzten elf Spielen und einem Absturz in den Abstiegskampf der zweitklassigen Championship war im Carabao Cup gegen Drittligist Lincoln City Wiedergutmachung angesagt. Diese Mission ging im eigenen Stadion aber gründlich daneben.

Drittligist biegt früh auf Siegerstraße ein

Bristol-Trainer Nigel Pearson schickte gegen Lincoln neben ÖFB-Kicker Andreas Weimann vorwiegend Reservespieler auf das Feld. Das rächte sich früh. In der sechsten Spielminute brachte Matty Virtue den Gast in Front, der in der League One selbst nur im Niemandsland der Tabelle steht. Zehn Minuten später erhöhte Sturm-Talent Ben House auf 2:0.

Den „Robins“ gelang es kaum gefährlich zu werden, bereits in der Halbzeitpause tauschte Pearson deshalb drei Mal. Besser wurde es für sein Team aber nicht. Kurz nach Wiederanpfiff köpfte Innenverteidiger Paudie O’Connor Bristol das dritte Gegentor ein.

Der Gastgeber fand darauf erst zu spät eine Antwort. Das Anschlusstor von Tommy Conway zum 1:3 in der 80. Spielminute war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

[werbung_block2]

Druck auf den Trainer wächst

Der 59-jährige Pearson ist bei Bristol City zum wiederholten Male angezählt. Als ehemaliger Innenverteidiger gelang es ihm seit seiner Ankunft im Februar 2021 nicht, hinter der guten Offensive eine stabile Verteidigung als sicheren Rückhalt zu formieren.

Nach einer guten Serie zum Saisonstart gingen die „Robins“ direkt in die aktuelle Schwächephase über. In der Championship fielen sie am Dienstagabend obendrein durch parallel ausgetragene Nachholspiele auf Tabellenplatz 20 zurück. Der 22. West Bromwich Albion, die überraschend auf dem ersten Abstiegsplatz stehen, sind nur drei Zähler dahinter .

Bevor es für Bristol City in die WM-Pause und für Weimann zum Nationalteam geht, trifft der Club am Sonntagnachmittag noch auf den Watford FC, bei dem [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann „] unter Vertrag steht. Diese fanden nach einem Trainerwechsel zuletzt wieder zurück in die Spur. Diese spielten gleichzeitig mit Bristol ein Ligaspiel gegen den Reading FC, das sie mit 2:0 gewannen

Schreibe einen Kommentar