Deutschland

VIDEO: Schöpf-Hammertor bei Schalke-Sieg im DFB-Pokal

Lange hat [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] auf ein Tor für den FC Schalke 04 warten müssen, umso schöner war sein 1:0 gestern Abend in der Zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Arminia Bielefeld. Zuletzt hatte der Tiroler im Dezember 2018 für die Königsblauen treffen können. 

[werbung_block1]

Der 25-Jährige fasste sich nach einer viertel Stunde aus rund 25 Metern ein Herz und traf mit rechts traumhaft ins linke obere Eck. Der Belgier Benito Raman erhöhte noch vor der Pause mit einem Doppelpack auf 3:0 für die Gäste.

Die Partie erschien somit entschieden, doch die Arminia kam durch einen Doppelschlag von Fabian Klos (72.) und Cebio Soukou (75.) noch einmal heran. Schlussendlich rettete der Bundesligist den Vorsprung aber über die Zeit und steht im Achtelfinale. 

Bei den Hausherren war mit [spielerprofil spieler=“Manuel Prietl“] ebenfalls ein Österreicher über die gesamte Spielzeit im Einsatz. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] wurde auf Schalker Seite in der Schlussphase eingewechselt. 

Highlights: Arminia Bielefeld – FC Schalke 04 (Tor [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] ab 0:40).

[werbung_block2]

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

 

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar