Deutschland

HIGHLIGHTS: Nikola Dovedan trifft bei Pokal-Sensationssieg von Heidenheim gegen Leverkusen

[spielerprofil spieler=“Nikola Dovedan“] und der 1. FC Heidenheim schießen Bayer Leverkusen aus dem DFB-Pokal. Der 24-Jährige Offensivmann konnte mit seinem dritten Pokaltor die Wende im Spiel einleiten. [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] und [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] standen in der Startelf der Werkself.

[ticket_banner]

Das Pokal-Achtelfinale startete mit einer sehr starken Leverkusener Mannschaft, die von Beginn an das Spiel bestimmte. So war es auch Julian Brandt, der die Werkself kurz vor dem Pausenpfiff, in der 44. Minute, mit 0:1 in Führung brachte. 

Nach Wiederanpfiff krachte es auf der Gegenseite mit dem ersten Angriff der Heidenheimer. ÖFB-Legionär Nikola Dovedan setzte einen starken Sprint an und ließ seinen Gegenspieler und gleichzeitig Landsmann, [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“], aussteigen und schob zum 1:1-Ausgleich ein. Es war schon das dritte Pokaltor für Dovedan, insgesamt traf er schon neunmal in der bisherigen Saison. Maurice Multhaup erhöhte in der 72. Minute auf 2:1 für die Heimmannschaft und machte die Sensation perfekt. Der Zweitligist katapultiert die Bundesliga-Mannschaft aus dem Pokal und steht somit im Viertelfinale.

Highlights: 1. FC Heidenheim – Bayer Leverkusen (Tor [spielerprofil spieler=“Nikola Dovedan“] ab 1:25).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar