Deutschland

Philipp Zulechner schießt Erzgebirge Aue zum Sieg

Im Sommer 2018 verzichtete [spielerprofil spieler=“Philipp Zulechner“] auf eine Vertragsverlängerung beim SK Sturm Graz und war in den vergangenen Monaten, nach einer schweren Krankheit, auf der Suche nach einem neuen Verein. Ende Jänner wurde der 28-Jährige schließlich vom Deutschen Zweitligisten FC Erzgebirge Aue unter Vertrag genommen. Schon Mitte Februar feierte er gegen den FC St. Pauli einen Kurzeinsatz. Heute schoss der Stürmer die „Veilchen“ zum 2:1-Sieg über den SC Paderborn.

[ticket_banner]

Die Heimmannschaft ging gegen Paderborn von der ersten Sekunde an offensiv zur Sache. Das machte sich auch prompt bezahlt. Schon ab Minute 11 führte Aue durch einen Treffer von Emmanuel Iyoha mit 1:0. Nachdem sich Malcolm Cacutalua in der Mitte der ersten Hälfte schwerer verletzt hatte, nahm das Tempo der Partie etwas ab. Erst am Ende der ersten Hälfte wurde es erneut hektisch. Paderborn-Innenverteidiger Uwe Hünemeier sah nach einer Rotbremse die Rote Karte (45.+1).

In der zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten gute Chancen, welche vorerst ungenutzt blieben. In Spielminute 70 kam Zulechner für Pascal Testroet aufs Feld. Ein Wechsel, der sich bezahlt machen sollte. Nach starker Vorlage von Iyoha trifft der Angreifer zum 2:0 für die Heimmannschaft. Der 1:2-Anschlusstreffer von Christopher Antwi-Adje (87.) kam dabei zu spät.

Erzgebirge Aue holte somit den zweiten Sieg in Folge und rangiert aktuell auf Tabellenplatz zehn. Der SC Paderborn bleibt weiterhin auf Platz sieben.

Titelbild: Facebook-Seite FC Erzgebirge Aue.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar