Deutschland

Sabitzer schießt die Bullen mit Doppelpack an die Spitze

Beim 3:1 von RB Leipzig gegen den FSV Frankfurt waren gleich 3 der 4 eingesetzten Legionäre über die gesamten 90 Minuten im Einsatz.

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“], der die Leipziger mit einem Doppelpack zum Sieg schoss, war bis zur 79. Minute auf dem Platz. [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] und [spielerprofil spieler=“Georg Teigl“] auf Seite der Bullen und [spielerprofil spieler=“Lukas Gugganig“] bei den Gästen aus Frankfurt spielten durch. [spielerprofil spieler=“Stefan Hierländer“] stand bei RB Leipzig nicht im Kader.
Die Leipziger stehen damit eine Runde vor der Winterpause an der Tabellenspitze, der FSV Frakfurt rutscht auf Platz 12 der Tabelle ab.

Nächste Woche reicht den Leipzigern schon ein Unentschieden bei Greuther Fürth, um als Tabellenführer zu überwintern, der FSV Frankfurt beendet gegen die Armania Bielefeld das Fußballjahr 2015.

[fanshop_start]

 

[image name=RBL_OE] 3:1 [image name=FSV_OE]
[image name=01_2DFL] (0:0) [image name=12_2DFL]

 

0:1 Sabitzer (58., Rechtsschuss, Kaiser)

0:2 Kaiser (61., Rechtsschuss)

0:3 Sabitzer (67., Rechtsschuss)

3:1 Prededaj (69., Rechtsschuss, Schahin)

 

 

 

Legionärscheck

Marcel Sabitzer war neben Yussuf Poulsen der Aktivposten der Leipziger Offensive. Sein sechstes Saisontor war der Dosenöffner für die Leipziger, die nur 3 Minuten später durch Kaiser das 2:0 erzielten.
Danach kam es zu einer eher unfreiwiligen Österreicher-Co-Produktion: Lukas Gugganig legt Sabitzer den Ball bei einem Klärungsversuch unfreiwillig vor die Füße, dieser erzielte sein zweites Tor der Partie. Damit hat Marcel Sabitzer 2 seiner 3 Torschüsse verwandelt.

Stefan Ilsanker gewann 27 seiner Zweikämpfe, die meisten seines Teams. Mit 100 Ballbesitzphasen und 58 erfolgreichen Pässen führt er auch hier die Teamstatistik an, eine Passquote von 77,33 % kann sich mehr als sehen lassen.

Georg Teigl, der zum ersten Mal seit dem 27. 09. 2015 für die Leipziger am Platz stand, schlug gemeinsam mit Halstenberg die meisten Flanken seines Teams (2). Außerdem gewann er 9 Zweikämpfe und spielte 34 erfolgreiche Pässe, was zu einer Quote von 85 % führt. In der 47. Minute wurde er mit Gelb verwarnt.

Lukas Gugganig erwischte nicht seinen besten Tag. Neben dem unglücklichen „Assist“ für Sabitzer gewann Gugganig 10 seiner Zweikämpfe. 22 angekommenen Pässen stehen 9 Fehlpässe gegenüber (70 %).

 

 

Highlights


Red Bull Leipzig vs FSV Frankfurt 3:1 von soccerlights

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar