Deutschland

Premieren-Tor – Baumgartlinger Legionär der Runde in der Bundesliga

[spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] schießt den 1. FSV Mainz 05 zum Sieg gegen Schalke – sein erster Treffer in der Bundesliga überhaupt. Aber auch neben dem Treffer ist Baumgartlinger bärenstark, ganz klar: Unser Legionär der Runde!

Platz zwei geht an [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“], zwar kommt Werder Bremen gegen Hoffenheim nicht über ein 1:1-Remis hinaus, trotzdem spiel Grillitsch ein starkes Match. Er bereitet auch den wichtigen Ausgleich direkt vor.

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] spielt im Derby gegen Augsburg in der Innenverteidigung von Bayern München durch. Auch auf dieser Position ist Alaba eine Bank – Platz Nummer drei.

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=GRILLITSCH gold=BAUMGARTLINGER bronze=ALABA]

[fanshop_start]

 

[spielberichte_ids ids=“40817, 40787, 40728, 40878, 40701, 40693, 40638, 40610, 40604″ align=“center“]

 

[fanshop_aktuell]

Martin Hanebeck

Geboren in Salzburg und aufgewachsen mit der dortigen Austria, nach Wien gezogen und eine Liebe zur hiesigen Austria entwickelt. In Deutschland Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Fan von Problemkindern, Fußball ohne Arnautovic, Balotelli, Best, Pepe, Barton, Naumoski oder Ibrahimovic wäre für ihn ungenießbar. Studiert irgendwas mit Umweltschutz und ab Oktober 2014 irgendwas mit Journalismus.

Schreibe einen Kommentar