Deutschland

Philipp Lienhart, Sinan Bytyqi und Marco Friedl für Champions League genannt

[spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“], [spielerprofil spieler=“Sinan Bytyqi“] und Marco Friedl stehen in der Rückrunde im Kader ihrer jeweiligen Mannschaft für die UEFA Champions League. Lienhart darf nach seinem ersten Einsatz für die erste Mannschaft von Real Madrid nun auch auf Einsätze in der Königsklasse hoffen. Bislang war der 19-Jährige in dieser Saison bei Real Madrid Castilla, der Reserve der ‚Königlichen‘, in der Segunda Division B fixe Stammkraft und erzielte sogar ein Tor (Video).

Bytyqi, der erst Anfang Dezember 2015 sein Comeback nach langer Verletzung für die U21 von Manchester City gab, absolvierte bisher fünf Einsätze in der Premier League U21 für die ‚Citizens‘. Friedl kam bis jetzt vorwiegend in der A-Junioren Bundesliga für die U19 der Bayern zum Einsatz, absolvierte aber auch drei Spiele in der Regionalliga Bayern sowie vier in der UEFA Youth League. Ein erstes persönliches Highlight erlebte der 17-jährige linke Verteidiger mit der Nominierung zum Trainingslager der Profimannschaft in Katar.

Aus dem Kader der Münchner rausgestrichen wurde allerdings Torhüter [spielerprofil spieler=“Ivan Lucic“]. Ob es für die drei ÖFB-Youngsters zu Einsätzen reicht, wird sich erst zeigen. Real trifft im Achtelfinale auf die AS Roma, Man. City auf Dynamo Kiew mit [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] und der FCB auf den letztjährigen Finalisten Juventus Turin.

 

[facebook url=“https://www.facebook.com/photo.php?fbid=981537828535339&set=a.148538421835288.22216.100000373926593&type=3&theater“]

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar