Deutschland

Nikola Dovedan wechselt zum 1. FC Nürnberg

Schon seit geraumer Zeit war klar, dass [spielerprofil spieler=“Nikola Dovedan“] viele Interessenten hat und ein Wechsel naht. Nun ist dieser offiziell. Nikola Dovedan wechselt innerhalb der 2. Bundesliga vom 1. FC Heidenheim zum 1. FC Nürnberg. Dort soll er eine tragende Rolle im Aufstiegskampf spielen.

[ticket_banner]

Die abgelaufene Saison der 2. Bundesliga, war für Nikola Dovedan ein voller Erfolg. In 29 Spielen gelangen ihm acht Tore und sechs Assists. Zudem erreichte er mit Heidenheim das Viertelfinale des DFB-Pokals, wo man nur knapp mit einer 5:4 Niederlage, gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München, ausschied. Spätestens nach diesem Spiel hatten einige Klubs den 24-Jährigen Mittelfeldspieler auf dem Zettel, welcher vor zwei Jahren noch für den SCR Altach, in der heimischen Bundesliga, spielte.

Nach der starken Saison des ÖFB-Legionärs waren nun zahlreiche Klubs an ihm interessiert. Neben vielen Zweitligisten, stand auch ein Wechsel in die deutsche Bundesliga im Raum. Sowohl der FC Augsburg, als auch Fortuna Düsseldorf, sollen Interesse am Österreicher gehabt haben. Doch nun hat sich der1. FC Nürnberg die Dienste des spielstarken Mittelfeldspielers gesichert, obwohl dieser, noch im Dezember, seinen Vertrag bei Heidenheim verlängert hatte. In Nürnberg unterschreibt Dovedan einen Kontrakt über drei Jahre und soll durch seine Stärken, den Wiederaufstieg der Franken, sichern.

Zudem trifft er bei seinem neuen Klub auf einen alten Bekannten. Neo-Trainer Damir Canadi, den Dovedan aus Altacher-Zeiten kennt, ist seit dieser Saison bei den Nürnbergern im Amt. Mit Georg Margreiter spielt außerdem ein weiterer Österreicher in Nürnberg. Robert Palikuca, Vorstand des 1. FC Nürnberg, bezeichnet den Transfer als „großartig“ und lobt vor allem die Siegermentalität und seine Stärken im Eins gegen Eins.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar