Deutschland

Legionärs-Check 2. Deutsche Bundesliga, 14. Spieltag

Okotie krönt die Wunderwoche!

Brasilien in Wien am Dienstag, Hochzeit in Salzburg am Mittwoch, Doppelpack in Berlin am Samstag. Was er dazwischen gemacht wissen wir nicht, aber wahrscheinlich hat er einigen Menschen das Leben gerettet. Rubin Okotie schwebt zur Zeit auf Wolke 7 und kann so gut wie nichts falsch machen. Wir freuens uns natürlich mit ihm und hoffen dass er seinen Lauf beibehalten kann. Aber auch andere Österreicher haben am Wochenende groß aufgezeigt. Zum Beispiel Robert Zulj der seinen ersten Doppelpack im Dress von Greuther Fürth erzielte, oder auch Georg Teigl, der Dank seiner Leistung auch beim Kicker den Sprung ins Team der Runde schaffte und mit RB Leipzig wieder den Anschluss an die Spitzenränge fand. Der 1. FC Kaiserslautern und Kevin Stöger verpassten hingegen die Chance sich noch näher an die Spitze heranzutasten und kamen zu Hause gegen Darmstadt nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Nicht ganz so gut lief es für den Tabellenführer. Ralph Hasenhüttl und sein FC Ingolstadt mussten die 1. Saisonniederlage einstecken. Schuld an der Niederlage von Özcan und Hinterseer war der 1. FC Nürnberg, die unter neuer Führung und mit Alessandro Schöpf im Mittelfeld für die Überraschung sorgten. Außerdem spielte Fortuna Düsseldorf gegen die bereits genannten Fürther nur Unentschieden.

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=ZULJ gold=OKOTIE bronze=TEIGL]

[spielberichte_ids ids=“17986, 18020, 17965, 17816, 17781, 17766″ align=“center“]

 

Seid ihr schon bei den „12terMann Rooms“ dabei?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/brandneu-und-innovativ-facebook-rooms-von-12termann/“]

 

Leistungsdaten

DFL2_2014_2015_14

Legende:
Min (Einsatzminuten)
TS (Torschüsse)
TSV (Torschussvorlagen)
ZK (gewonnenen Zweikämpfe in Prozent)
PQ (erfolgreiche Pässe in Prozent)
BK (Ballkontakte auf 90 Minuten hochgerechnet)
Distanz (gelaufene Kilometer während der gesamten Einsatzminuten, auf 90 Minuten hochgerechnet)
Läufe (die Anzahl der intensiven Läufe auf 90 Minuten hochgerechnet)
Vtop (Höchstgeschwindigkeit während der gesamten Einsatzminuten in km/h)
90M (Werte auf 90 Minuten hochgerechnet, falls nicht über die volle Distanz im Einsatz, Einsätze < 15 Min. werden nicht hochgerechnet)
+/- (Wertung ähnlich wie Eishockey: -1 bei Gegentor am Feld / +1 bei Tor am Feld (zusätzlich +1 bei Assist, +2 bei Tor)) 
Farbcodes der Zellen: hellgrün (Bestwert innerhalb der Mannschaft) / dunkelgrün (Bestwert aller Spieler der Partie) 

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Klaus Höflmeier)

Schreibe einen Kommentar