Deutschland

HIGHLIGHTS: Werder Bremen ist auch gegen Hertha BSC erfolgreich

Der SV Werder Bremen bleibt auch gegen Hertha BSC ungeschlagen. In der 31. Runde der deutschen Bundesliga setzen sich die Bremer mit 2:0 gegen die Berliner durch. [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] und [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] standen in der Werder-Startelf. [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] kam heute nicht zum Einsatz. 

[soscharity]

Die Grün-Weißen gingen durch frühe Tore von Fin Bartels und Max Kruse in Führung. Daraufhin verwalteten die Hausherren ihre Führung souverän und ließen die Berliner kaum ins Spiel kommen. In der zweiten Halbzeit wurde Hertha aktiver und war dem Anschlusstreffer eindeutige einen Schritt näher. Trotzdem verteidigte Werder konsequent und bleibt zum elften Mal in Folge ungeschlagen. Die Tabelle spiegelt die starke Leistung wider: Platz 6! Werder ist auf Europa League-Kurs!

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] stand wieder als Werder-Kapitän in der Startelf. Mit einer unglaublichen Laufleistung von 13 km setzte „Juno“ den absoluten Topwert seiner Mannschaft. Er kam auf 55 Ballkontakte und konnte mit 89 % eine solide Passquote aufweisen.

[spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] stand heute wieder in der Startelf der Bremer. Er kam dieses Mal aber nur für 45 Minuten zum Einsatz, denn kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit verletzte er sich am Rücken. Trotzdem kam er auf eine Laufleistung von 6 km und konnte 100 % seiner Zweikämpfe gewinnen. Außerdem hatte er den Ball 26-Mal in Besitz und brachte 86 % seiner Pässe an den Mann. 

[spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] kam heute nicht zum Einsatz. 

Nächste Woche bekommt es der 1. FC Köln mit Werder Bremen zu tun. 

Highlights

Zusammenfassung

SV Werder Bremen – Hertha BSC 2:0 (2:0)

1:0 Fin Bartels (9., Max Kruse)
2:0 Max Kruse (15., Fin Bartels)

Tabellensituation

6. Werder Bremen / 45 Punkte 
5. Hertha BSC / 46 Punkte

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar