Deutschland

Hannover 96 – FC Bayern München / 1.Deutsche Bundesliga, 24. Spieltag

Stratege Alaba dirigiert Bayern zum Auswärtssieg

Defensiv clever agierende Hannoveraner machten dem großen Favoriten aus München lange das Leben schwer. Mit 11 Mann und dem Publikum im Rücken verteidigten die Niedersachsen fehlerlos. Zwei fragwürdige Entscheidungen pro Bayern führten im Endefekt dennoch zum Auswärtssieg. Thomas Müller traf in der 61. per Strafstoß und in der 72. Minute per Kopfball und führte seine Bayern auf die Siegerstrasse. David Alaba war im zentralen Mittelfeld vornehmlich mit strategischen Aufgaben beschäftigt. Kurz vor dem Ende ließ er aus ausrichtsreicher Position bei einem Freistoss Kollegen Arjen Robben den Vortritt. 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=H96] 1:3 [image name=FCB_OE]
[image name=11_DFL] (1:1) [image name=01_DFL]
 1:0 Kiyotake (25., Rechtsschuss, Briand)
                     1:1Xabi Alonso (28., direkter Freistoß, Rechtsschuss)
                     1:2 T. Müller (61., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Lewandowski)
                     1:3 T. Müller (72., Kopfball, Ribery)

 

Legionärscheck

David Alabas Statistiken sind in jedem Bundesligaspiel herausragend. Nicht umsonst entwickelt sich der österreichische Nationalspieler zum ‚Unrotierbaren‘ unter dem spanischen Headcoach. Er ist einer der wichtigsten Spieler im System Pep Guardiola. Im zentralen Mittelfeld began Alaba neben Xabi Alonso. Die beiden waren hauptsächlich für den Spielaufbau aus der eigenen Hälfte zuständig. Alaba agierte dabei taktisch wieder einmal vom allerfeinsten. Er liess sich bei Kontern geschickt fallen und machte den Raum damit für Gegenspieler dicht, während er im Spielaufbau praktisch fehlerfrei blieb. Er schließt mit der heutigen Leistung nahtlos an seine bisherige Saisonleistungen an.

alaba

 

105 Ballkontakte hatte Alaba, wobei er 94% an den Mann brachte. Er krierte weniger Spektakuläres als zuletzt, aber gegen eine defensiv clever agierende Mannschaft wie Hannover 96 war das auch nicht zu erwarten. Alaba ließ sich immer wieder zwischen die Linien fallen und versuchte das Spiel mit präzisen Pässen in die Spitze schnell zu machen. Freilich funktionierte nicht alles. Dennoch streicht dieses Spiel heraus, welche wichtige Person Alaba mittlerweile im Starensamble des FC Bayern München eingenommen hat. Er entwickelt sich immer mehr zum Hirn und Lenker dieser Mannschaft.

alaba

 

Mit seinem fünften Sieg in Folge hat der FC Bayern einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Titelverteidigung gemacht. Es war ein zähes Ringen, schlussendlich siegt die Elf von Pep Guardiola dennoch verdient mit 3:0.

Kennt ihr schon unseren Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Michael Samassa

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

Schreibe einen Kommentar