Deutschland

David Alaba mit Assist bei DFB-Pokal-Sieg des FC Bayern München gegen RB Leipzig

Der FC Bayern München beendet die Saison mit dem nationalen Double. Nach dem Meistertitel setzte sich der Rekordmeister im DFB-Pokal-Finale mit 0:3 gegen RB Leipzig durch. [spielerprofil spieler=“David Alaba“] spielte dabei durch und steuerte den Assist zum 0:1 durch Robert Lewandowski bei. 

[ticket_banner]

Mit seinem sechsten Pokal-Tor in der Saison eröffnete Robert Lewandowski in Minute 29 den Rekordmeister in Front. Nach einer Alaba-Flanke versenkte er den Ball aus rund zehn Metern Entfernung in das Tor von Gulacsi. Für Alaba war es die erste Torbeteiligung im Cup-Bewerb der bisherigen Saison. Nach dem ersten Treffer schien das Selbstvertrauen, der bisher sehr mutig auftretenden Leipziger, zu schwinden und das selbige der Bayern zu steigen. Die solide Abwehr der Leipziger vereitelte hingegen noch das zweite Tor vor der Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff traute sich Leipzig wieder mehr zu. Das Tor sollte ihnen, auch aufgrund starker Paraden von Manuel Neuer, nicht gelingen. In der 78. Minute machten die Bayern durch Kingsley Coman den Sack zu. Lewandowski erhöhte den Spielstand in der 85. Minute noch einmal und schnürte gleichzeitig seinen Doppelpack. 

Somit krönten die Bayern eine „missglückte“ Saison noch mit dem Double. Wie es trotz der beiden Titel mit Niko Kovac weitergeht, scheint schon geklärt zu sein. Karl-Heinz Rummenigge bestätigte gegenüber Sky, dass eine Trennung von Kovac „nie Thema gewesen sei“. Für Leipzig reichte es erneut nicht für den ersten Titel der noch jungen Vereinsgeschichte. 

[spielerprofil spieler=“David Alaba“], der über die volle Spielzeit auf dem Platz stand, feierte seinen 20. Titel mit den Bayern. Um es aufzulisten: acht Mal deutscher Meister, fünf Mal Pokalsieger, einmal Klub-Weltmeister, einmal Supercup-Sieger, viermal deutscher Superpokal-Sieger und einmal Champions-League-Sieger. 

Bei Leipzig stand nur [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] in der Startelf. [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] kam in der 65. Minute für Tyler Adams ins Spiel, [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] stand nicht im Kader. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar