Deutschland

Auch wegen Karim Onisiwo: Dortmund verspielt Meisterschaft am letzten Spieltag

Es war eigentlich alles angerichtet. Mit zwei Punkten Vorsprung auf den FC Bayern und einem Heimspiel gegen Mainz 05 ging Borussia Dortmund in den 34. Spieltag der deutschen Bundesliga. Am Ende stand ein 2:2 und damit nicht die erste Meisterschaft der Borussia seit 2012.

[werbung_block1]

In der 15. Minute gab es den ersten Schock für Schwarz-Gelb. Andreas Hanche-Olsen kam nach einem Eckball zum Kopfball und erzielte das 1:0 für die Mainzer. Nur drei Minuten später hatte Sebastien Haller vom Punkt die Riesenausgleichschance, scheiterte aber an Mainz-Keeper Finn Dahmen. Als wäre das noch nicht genug, erzielte [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] unbedrängt per Kopf in der 24. Minute das 2:0. Es war für Onisiwo das zehnte Saisontor und für die Dortmund schien die Meisterschaft bereits in weite Ferne gerückt.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Druckphase der Dortmunder, aber auch Mainz hatte seine Chancen, so scheiterte Onisiwo am Pfosten. In der 69. Minute keimte dann noch einmal richtig Hoffnung im Signal-Iduna-Park auf, als Raphael Guerreiro den Anschlusstreffer erzielte. In der tiefsten Nachspielzeit gelang Niklas Süle dann sogar noch der Ausgleich. Das erlebte Onisiwo nicht mehr mit, er wurde in der 91. Minute durch [spielerprofil spieler=“Marlon Mustapha“] ersetzt.

[werbung_block2]

Da die Bayern parallel dramatisch gegen Mainz gewannen, reicht es aber nicht, die Dortmunder stehen am Ende punktgleich mit den Bayern, aber mit einer schlechteren Tordifferenz da und müssen den Münchern wieder den Vortritt lassen.

Schreibe einen Kommentar