Deutschland

Assist von Florian Kainz sichert Köln einen Punkt gegen Schalke

Bis kurz vor Schluss sah es aus, als ob der FC Schalke einen Sieg gegen den 1. FC Köln holen würde und somit die Tabellenführung in der Bundesliga übernehmen würde. Doch da hatten [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] und Jonas Hector etwas dagegen. Mit seinem ersten Liga-Assist bediente Kainz Jonas Hector in der Nachspielzeit und sorgte somit für den 1:1-Endstand.

[ticket_banner]

Lange mussten die Zuseher in der Veltins Arena auf das erste Tor der Partie warten. Bis zur 72. Minute dauerte es bis Suat Serdar die Schalke-Fans (vorerst) erlöste. Die vorzeitige Tabellenführung war für die „Knappen“ zum Greifen nahe, bis zur ersten Minute der Nachspielzeit. ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] brachte einen Eckball in Richtung des ersten Pfostens, wo Jonas Hector per Kopf den Ball verlängerte und somit auf 1:1 stellte. Es war der erste Scorerpunkt für Florian Kainz in der laufenden Bundesliga-Saison und für Köln das erste Remis.

Nach sieben Saisonspielen steht man auf dem vorletzten Platz mit nur vier Punkten. Mit dem Unentschieden hält Schalke nun bei 14 Punkten und ist somit auf dem vierten Rang – punktegleich mit Bayern, Leipzig, Freiburg und Leverkusen.

Aus österreichischer Sicht war es auch ein erfolgreicher Tag für die anderen Legionäre in dieser Partie. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] stand in der Startelf, gleich wie [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] auf der Gegenseite. Nur [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] sah das Spiel von der Bank aus.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar