Deutschland

1. FC Nürnberg – SV Sandhausen / 2. Deutsche Bundesliga, 30. Spieltag

Nürnberg entfernt sich aus der Abstiegszone!

Mit einem vollen Erfolg im Heimspiel gegen SV Sandhausen könnte sich der 1. FC Nürnberg endgültig von Abstiegssorgen entledigen. FCN-Coach Weiler vertraut wie gewohnt auf die Qualitäten von den beiden Österreichern Alessandro Schöpf und Guido Burgstaller. Auf der anderen Seite muss Stefan Kulovtis (10. Gelbe Karte) von der Tribüne aus zusehen und Marco Knaller nimmt auf der Ersatzbank Platz.

Am 30. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga kam es zum Duell Nürnberg gegen Sandhausen. Die Tabellennachbarn lieferten sich im ersten Durchgang einen harten Fight im Mittelfeld und kamen daher auch zu wenig Tormöglichkeiten. Die einzigen nennenswerten Torchancen der Nürnberger konnten Burgstaller und Schöpf nicht in Zählbares ummünzen. Kurz vor der Pause hatten beide Teams noch die Möglichkeit auf den Führungstreffer, ließen aber die Chancen ungenützt.

 

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste die aktivere Mannschaft und kamen phasenweise gefährlich vor den Schäfer-Kasten. Nach rund einer Stunde übernahmen die Hausherren wieder das Kommando und spielten sich im Sandhausener-Strafraum fest. In der 75. Spielminute dann eine Ko-Produktion zweier Einwechselspieler: Danny Blum bediente von der linken Seite Sebastian Kerk und dieser brachte die Kugel im zweiten Anlauf im Tor der Gäste unter. In der Folge fand der SVS kein geeignetes Mittel um den Ausgleich noch zu erzielen und musste in der Nachspielzeit sogar noch den zweiten Treffer einstecken: Der Österreicher Alessandro Schöpf bediente Guido Burgstaller und der treffsichere ÖFB-Stürmer erzielt sein viertes Saisontor.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=FCN_OE] 2:0 [image name=SVS_OE]
[image name=08_2DFL] (0:0) [image name=09_2DFL]

 

1:0 Sebastian Kerk (75., Linksschuss, Danny Blum)

2:0 Guido Burgstaller (90+2., Rechtsschuss, Alessandro Schöpf)

Legionärscheck

Alessandro Schöpf stand beim FCN über die gesamte Spielzeit auf dem Rasen und verbuchte dabei vier Torschüsse. Der 21-jährige potentielle Kandidat für das ÖFB-Team legte auch in diesem Spiel mit 12,6 (!!) Kilometern die meisten Meter zurück und knüpft damit an seine gewohnten läuferischen Leistungen an. Mit seinem Assist zum 2:0 erhöht er sein Scorer-Konto neben seinen fünf Treffern auf ebensoviele Assists.

Guido Burgstaller befindet sich momentan in einer bestechenden Form und unterlegt das mit geilen Zahlen: Mit 32 Sprints und einer Höchstgeschwindigkeit von 34,2 (!!) km/h hatte der ehemalige England-Legionär mit Abstand die besten Werte aller Akteure in diesem Spiel. Mit seinem Treffer in der Nachspielzeit krönte er seine starke Performance und bewies abermals, dass der 1. FC Nürnberg im Winter einen Glücksgriff landete.

Am 31. Spieltag kommt es zum großen Österreich-Showdown in der 2. Deutschen Bundesliga: Der 1. FC Nürnberg ist im Montag-Abendspiel zu Gast beim Tabellenführer FC Ingolstadt 04, wobei mit Hasenhüttl, Özcan, Hinterseer, Schöpf und Burgstaller gleich fünf Österreicher aufeinander treffen.

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

http://www.dailymotion.com/video/x2nup8b_all-goals-nurnberg-2-0-sandhausen-24-04-2015_sport

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Schreibe einen Kommentar