UEFA Champions League

Salzburg mit Arbeitssieg über Dinamo Zagreb

Der FC Salzburg hat am 3. Spieltag der Gruppe E in der Champions League gegen Dinamo Zagreb mit ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Robert Ljubicic“] mit 1:0 gewonnen. Die Mozartstädter mussten sich den Sieg hart erarbeiten.

[werbung_block1]

Bei Salzburg gab es schon vor Anpfiff die erste große Überraschung. [spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“] saß nur auf der Bank, dafür begann [spielerprofil spieler=“Andreas Ulmer“] als Linksverteidiger und Strahinja Pavlovic und Oumar Solet bildeten das Innenverteidigerduo. Die erste Chance im Spiel verzeichneten die Kroaten, Josip Misic scheiterte mit einem guten Distanzschuss an Salzburg-Schlussmann Philipp Köhn. Kurze Zeit später hatte Salzburg seine ersten guten Möglichkeiten, Noah Okafor scheiterte zuerst an Dominik Livakovic, den Nachschuss setzte er ans Außennetz. In der ersten Hälfte kam Salzburg einige Male gefährlich ins letzte Drittel, die Aktionen scheiterten aber entweder am letzten Pass oder am Abschluss. Somit ging das Spiel folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause. Die zweite Halbzeit plätscherte lange vor sich hin, Salzburg war zwar optisch überlegen, konnte aber keine gefährlichen Aktionen kreieren. In der 71. Minute gab es dann die Erlösung für die Salzburger. Andreas Ulmer wurde von Sadegh Moharrami im Strafraum umgerissen und Noah Okafor verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0. In der 82. Minute hatte Salzburg dann allerdings Riesenglück, als Pavlovic sich komplett verschätzte, aber Josip Drmic alleine vor Köhn scheiterte. Aber auch die Bullen hat noch eine große Chance, Benjamin Sesko scheiterte in der Nachspielzeit an Livakovic. Die Schlusspointe lieferte dann Josip Drmic. Der Schweizer köpfelte in der vierten Minute der Nachspielzeit den vermeintlichen Ausgleich, er stand dabei aber im Abseits und das Tor wurde aberkannt. Somit zitterte Salzburg das 1:0 über die Zeit.

[werbung_block2]

Die Salzburger haben damit fünf Punkte nach drei Spielen und liegen vor dem Spiel Chelsea-Milan um 21:00 Uhr auf Platz eins der Tabelle. Nächsten Dienstag (21:00 Uhr) folgt dann das Rückspiel in Zagreb.

Schreibe einen Kommentar