UEFA Champions League

Salzburg besiegt Partizani Tirana und steigt ins Playoff der CL-Quali auf

Der FC Red Bull Salzburg hat sich in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation gegen Partizani Tirana durchgesetzt und sich damit fix für eine Gruppenphase im Europacup qualifiziert. Gegen die Albaner taten sich die ‚Bullen‘ in der Red Bull Arena anfangs schwer und kamen nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. In der Anfangsphase hatte der albanische Vizemeister sogar deutlich mehr Ballbesitz als der österreichische Meister. Doch auch die Salzburger gerieten selten in Gefahr und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinenpause.

In der zweiten Halbzeit machte dann die Elf von Trainer Oscar Garcia dann aber alles klar. Wieder war es Kapitän Jonatan Soriano, der in der 76. Minute nach idealer Vorarbeit von [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] die dichte Abwehr von Partizani erstmals knackte. Das war eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie. Nur fünf Minuten später machte dann aber Neuzugang Wanderson mit seinem Treffer in der 81. Minute alles klar und sorgte damit für den 2:0-Endstand.

Salzburg spielt damit im Playoff der CL-Qualifikation weiter, während die albanische Mannschaft in das Playoff der UEFA Europa League umsteigt. Die Salzburger könnten in der nächsten Runde auf den FC Kopenhagen (DEN), Ludogorets Razgrad (BUL), Hapoel Be’er Sheva (ISR), Dinamo Zagreb (CRO) oder den FC Dundalk (IRL) treffen. Die Auslosung dazu findet am Freitag um 12:00 Uhr statt. Es wäre – bekanntlich – der erste Einzug in die Königsklasse für die ‚roten Bullen‘.

[fanshop_start]

 

VIDEO: Tore bei Red Bull Salzburg gegen Partizani Tirana.

https://www.youtube.com/watch?v=FaruSTk_tOg

 

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar