UEFA Champions League

Burgstaller mit Tor und Assist bei Schalker CL-Heimsieg

Der FC Schalke 04 konnte Galatsaray Istanbul in der Champions League heute mit 2:0 bezwingen. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller „]erzielte das erste Tor des Spiels und bereitete das zweite Tor vor. Damit hatte er am Sieg der Königsblauen einen großen Anteil.

Schalke erwischte einen Blitzstart und ging bereits nach vier Minuten in Führung. Burgstaller gelang es, einen groben Patzer von Galatasaray-Keeper Fernando Muslera zum 1:0 auszunutzen. Schalke war in der ersten Halbzeit tonangebend, kam aber erst in der zweiten Halbzeit zu einem weiteren Torerfolg. Burgstaller bediente seinen Sturmkollegen Mark Uth, der den Treffer zum 2:0 erzielte. Auch in Hälfte zwei hatte Schalke das Spiel im Griff, Galatasaray konnte nur wenige Torchancen kreieren. Schalke konnte sich in dieser Partie somit letztlich mit 2:0 durchsetzen.

Legionärscheck

Guido Burgstaller und [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] standen bei Schalke in der Startelf und absolvierten das Spiel über 90 Minuten. Burgstaller avancierte mit einem Tor und einem Assist heute zum Matchwinner. In der deutschen Bundesliga wird Schalke am Sonntag auswärts gegen Eintracht Frankfurt antreten.

Zusammenfassung

Schalke 04 – Galatasaray Istanbul 2:0 (1:0)

1:0 Burgstaller (4.)
2:0 Uth (57.,Burgstaller)

Tabellensituation

Schalke steht in der Champions League Gruppe D momentan auf Platz zwei mit acht Punkten vor Galatasaray mit vier Punkten. Tabellenführer ist der FC Porto mit zehn Punkten, Lok Moskau steht bisher noch ohne Punkt auf Platz vier.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar