Frauenfußball

Lisa Makas fällt nach schwerer Knieverletzung monatelang aus

Im Spiel MSV Duisburg gegen Bayer Leverkusen wurde [spielerprofil spieler=“Lisa Makas“] nach einem Foul verletzt ausgewechselt. Nach den Untersuchungen und der darauffolgenden Operation ist es nun klar: die 26-Jährige fällt monatelang aus.

[ticket_banner]

Die guten Nachrichten, wenn man in diesem Fall überhaupt von gut sprechen kann, sind, dass das Kreuzband nicht beschädigt ist. Die Gerüchte über einen vierten Kreuzbandriss der Mödlingerin machten die Runde. Dafür musste der Meniskus geglättet werden und der Bruch am Schienbeinköpfchen musste operiert werden. Das Innenband, welches beim Foul auch schwer in Mitleidenschaft gezogen worden ist, wurde nicht genäht. 

Makas startet ab sofort mit der Reha und will wieder auf den Platz zurückkehren. Ob dies noch in der laufenden Saison der Fall sein wird, ist fraglich. In der laufenden Bundesliga-Saison konnte die Angreiferin schon drei Tore erzielen und durfte im letzten Spiel der WM-Qualifikation gegen Finnland ihr Nationalteam-Comeback feiern. 

Lisa, wir wünschen dir alles erdenklich Gute für die nächsten Monate und come back stronger.

 

Das könnte dich auch interessieren

 

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar