Archiv

VIDEO: Kroos-Freistoßtor bringt Deutschland den ersten WM-Sieg

Es läuft die 95. Minute im Fitsch-Stadion in Sotchi, zwischen Deutschland und Schweden steht es 1:1. Nach der Niederlage im Auftaktspiel ist das Unentschieden für den amtierenden Weltmeister wohl zu wenig. Nach einem Foul an Timo Werner gibt es an der linken Strafraumgrenze noch einmal einen Freistoß für Deutschland. Alle Spieler, außer Manuel Neuer, stehen im Strafraum der Schweden. Toni Kroos tritt an, spielt kurz ab auf Marco Reus, der stoppt den Ball und Kroos schießt den Ball ins rechte Kreuzeck. Die Deutschen drehen das Spiel in der letzten Minute und dürfen weiter vom Einzug ins Achtelfinale hoffen.

Ola Toivonen hat die Schweden in der 33. Minute in Führung gebracht. Nach einem Fehler im Aufbauspiel schalteten die Nordeuropäer schnell um und der Stürmer überlupfte Deutschland-Tormann Neuer. Nach der Pause drängten die Deutschen auf den Ausgleich, den Reus in der 48. Minute mit dem Knie erzielte. Im Anschluss hatte der amtierende Weltmeister zahlreiche gute Chancen um in Führung zu gehen, der Treffer fiel dann aber erst in der 95. Minute. Deutschland und Schweden liegen mit jeweils drei Punkten und der gleichen Tordifferenz auf dem geteilten zweiten Platz der Gruppe F. Am Mittwoch spielen die Schweden gegen den Gruppenersten Mexiko, die Deutschen gegen den Letzten Südkorea.

[ticket_banner]

 

VIDEO: Toni Kroos mit dem 2:1 für Deutschland

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar