Archiv

Spielerbenotung: Österreich unterliegt Wales mit 1:2

Nach einer hart umkämpften Partie musste sich das österreichische Nationalteam Wales mit 1:2 geschlagen geben. Der Held des Abends war Gareth Bale mit einem Doppelpack. Marcel Sabitzer erzielte den Anschlusstreffer der schlussendlich nichts mehr am Ergebnis änderte. Im Anschluss gibts wie immer unsere Noten für die Spieler.

[werbung_block1]

[spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] Note: 1

Lindner hatte beim 0:1-Führungstreffer der Waliser keine Chance. Gareth Bale verwandelte den Freistoß absolut sehenswert ins rechte obere Eck. In der 40. Minute zeichnete sich der Basel Legionär aus und klärte eine Schuss von Ramsey haarscharf. Beim zweiten Treffer von Bale war Lindner ebenso nur Zuseher. In der 67. Minute zeichnete er sich erneut aus. Ein Klasse Abend für ihn, bei den Gegentreffern war er absolut chancenlos.

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] Note: 4

Er war sehr bemüht, aber defensiv und offensiv einfach zu wenig

[spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] Note: 3

Hinteregger war heute in der Verteidigung nicht so sicher wie gewohnt. Ihm passierten kleine Fehler die ohne Konsequenzen geblieben sind, aber dennoch war es zu wenig. 

[spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] Note: 2 

Ist in die Zweikämpfe gegangen und hat die meisten seiner Zweikämpfe gewonnen. Bei den beiden Toren kann man ihm keine Schuld geben, seine Leistung hat er am heutigen Abend gebracht. 

[spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] Note: 3-

Nach seinem Comeback im Nationalteam versuchte er wie gewohnt, die Linie rauf und runter zu bespielen. Die gewünschten Akzente blieben heute leider aus. Zu konstant stand die Waliser Abwehr. In der 88. Minute kam für ihn Michael Gregoritsch.

[werbung_block2]

[spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] Note: 4

Laimer versuchte alles um seiner Mannschaft im Spiel nach vorne zu helfen. Am heutigen Abend gelang ihm nicht sehr viel. Alles in Allem aber eine solide Leistung. Nach 55 Minuten kam für ihn Sasa Kalajdzic. 

[spielerprofil spieler=“Nicolas Seiwald“] Note: 3-

In der ersten und zweiten Spielhälfte kaum zu sehen. Aber in der 71. Minute war er in einer brenzligen Situation zur Stelle und klärte gekonnt. 

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] Note: 3+

Sabitzer war in der ersten Halbzeit kaum zu sehen. Wurde von seinen Mitspielern zwar immer wieder angespielt, der entscheidende Pass fehlte allerdings. Die beste Szene war ein Pass in die Tiefe an Christoph Baumgartner, der leider nur die Querlatte traf. In der 64. Minute schoss er aus dem Nichts aufs Tor, der Ball flog abgefälscht und unhaltbar ins gegnerische Tor. 

[spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] Note: 4

Schlager agierte wie gewohnt zweikampfstark und unermüdlich von vorne nach hinten. Die entscheidende Szene gelang ihm heute nicht. In der 77. Minute kam für ihn Valentino Lazaro. 

[spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] Note: 3-

Hatte die erste gute Chance nach gut fünf Minuten, ein walisischer Fuß und die Querlatte verhinderten das 1:0 aus österreichischer Sicht. In der 77. Minute war Schluss, für ihn kam Andreas Weimann zurück ins österreichische Nationalteam. 

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] Note: 4

Jedes Mal wenn er den Ball bekommen hat, hat er das Spiel verlangsamt und meistens den Ball verloren. Er hat die Mannschaft heute nicht mit seiner Routine und Qualität mitgerissen. 

Eingewechselt:

[spielerprofil spieler=“Sasa Kalajdzic“] Note: zu kurz eingesetzt

[spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] Note: zu kurz eingesetzt

[spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] Note: zu kurz eingesetzt

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] Note: zu kurz im Einsatz

 

One thought on “Spielerbenotung: Österreich unterliegt Wales mit 1:2

  • Sind leider ausgeschieden, aber zu Recht. Wenn man bedenkt, dass Italien auch verloren hat und zwar zu Hause, stehen wir gar nicht so blöd da.
    Bis zur Jahrhundertwende werden wir es schon einmal schaffen.

    Das Ball ist rund, die Tor eckig > ist kompliziert, das Runde ins Eckige zu schießen.

Schreibe einen Kommentar