Archiv

Österreich vs Polen – die 12terMann-Aufstellung

Der Weg zur EM 2020 beginnt für das österreichische Nationalteam heute mit einem Heimspiel gegen Polen. Das Topspiel der Gruppe G ist für beide Teams ein erster Prüfstein, der schon mal die Richtung für die kommenden neun Spiele vorgeben kann. Österreich will daheim natürlich unbedingt mit drei Punkten starten.

[ticket_banner]

In der 12terMann-Redaktion haben wir uns wie immer vor dem Spiel Gedanken gemacht, welche elf Spieler unserer Meinung nach von Beginn an auflaufen sollten. Wie immer sei an dieser Stelle erwähnt, dass dieser Artikel nicht die Intention hat, die Aufstellung des Teamchefs zu erraten, sondern sie entspricht vielmehr den Wünschen und Vorstellungen der Redaktion.

Wir schicken unsere Elf heute mit einer 4-2-3-1-Grundformation auf das Feld. Auf besondere Experimente haben wir uns heute nicht eingelassen. Während man in der Defensive eigentlich aus dem vollen Schöpfen kann, plagen das Team in der Offensive doch mehrere verletzungsbedingte Ausfälle.

Im Tor vertrauen wir heute Stammtorhüter [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“], der sich im vergangenen Jahr mit weitgehend soliden Leistungen seinen Platz in der Startelf für das Auftaktspiel verdient hat.

In der Innenverteidigung setzen wir auf ein altbekanntes Duo, dass bereits zahlreiche Länderspiele miteinander absolviert hat. Neben dem zurzeit in Topform agierenden [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] erhält [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] den Vorzug gegenüber der jungen Garde um Maximilian Wöber und Stefan Posch. Die linke Abwehrseite gehört heute [spielerprofil spieler=“David Alaba“], rechts beginnt [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“], der im Jahr 2018 sicher einer der stärksten Akteure im rot-weiß-roten Teamdress war.

Im zentralen Mittelfeld spielt Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“], der immer mehr den Atem der jungen Generation im Nacken spürt. Ihm zur Seite stellen wir [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“], der im Spielaufbau die wesentlich aktivere Rolle als der Kapitän einnehmen soll.

Die Außenbahnen besetzen wir mit dem schnellen [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] und [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“]. Auf der Zehnerrolle darf bei uns erstmals [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager „]im Nationalteam sein Können zeigen. Der Salzburger ist einer der Aufsteiger des Länderspieljahres 2018 und ein Mann, dem die Zukunft im Team gehört. Den Platz ganz vorne hat heute – nach mehreren Ausfällen -[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] inne. Den Publikumsliebling erwartete eine schwere Partie, in der aber nichtsdestotrotz viel von ihm abhängen wird. 

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar