Video

UMFRAGE: ÖFB-Legionär des Monats – November 2017

Die zahlreichen ÖFB-Legionäre haben auch im letzten Monat ihre Spuren hinterlassen und konnten Erfolgserlebnisse feiern. Wer war eurer Meinung nach Legionär des Monats im November 2017?

Wir präsentieren euch die elf Kandidaten, die zur Auswahl stehen!

[soscharity]

 

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] (West Ham United)

Viel Kritik hat der Teamspieler in den letzten Wochen und Monaten einstecken müssen. Doch ein Arnautovic kämpft, auch wenn er mit West Ham derzeit Ergebnisse wie ein Abstiegskandidat abliefert. Beim einzigen Punktegewinn im November gegen Leicester wurde der gebürtige Wiener zum ‚Man of the Match‘ von den eigenen Fans gewählt. Die Fans stehen also noch hinter dem 22,3-Millionen-Euro-Mann.

[spielberichte_ids ids=“64783″]

[spielberichte_ids ids=“64776″]

[spielberichte_ids ids=“65062″]

 

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] (FC Schalke 04)

Der Schalke-Legionär kommt wieder in die Form aus der Vorsaison. In drei Bundesliga-Spielen holten die ‚Knappen‘ ganze sieben Punkte im letzten Monat, Burgstaller steuerte dabei seine Saisontore vier und fünf sowie einen Assist bei. Die Gelsenkirchener spielen in der Tabelle oben mit und kämpfen hinter dem von Bayern besetzten ersten Platz derzeit ganz vorne mit.

[spielberichte_ids ids=“64791″]

[spielberichte_ids ids=“65041″]

[spielberichte_ids ids=“64446″]

 

[spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] (FC Augsburg)

Der 19-Jährige hat heuer seinen Durchbruch geschafft. Seit Oktober kommt der junge Teamverteidiger regelmäßig für die Augsburger zum Einsatz. Im November gelang Danso beim 1:1 gegen Leverkusen dann auch sein erstes Bundesliga-Tor. Mit dem FCA ist er derzeit gut unterwegs, als Tabellensiebenter haben sie nur vier Punkte Rückstand auf den zweiten Platz.

 

[spielerprofil spieler=“Alexander Gorgon“] (HNK Rijeka)

Unser Dauergast bei der Wahl ist nach seiner Verletzung und der Negativserie von Rijeka wieder zurück. Beim einzigen Ligasieg im November erzielte der Wiener sein sechstes Saisontor. In der Europa League konnte er gegen die Austria einen Assist bei der 1:4-Heimniederlage liefern und erzielte beide Treffer beim Remis gegen AEK Athen.

[spielberichte_ids ids=“64893″]

 

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] (FC Augsburg)

Eine unheimlich starke Saison liefert der Sohn des U21-Teamchefs bislang. Schon die Oktober-Wahl gewann der 23-Jährige und steht auch für den letzten Monat zur Auswahl. Im November gelangen ihm ein Treffer und der Assist zum Danso-Premierentreffer. Seine Trefferserie macht sich mit einem Platz in den Top 10 der Torschützenliste bemerkbar.

[spielberichte_ids ids=“64914″]

 

[spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] (TSG Hoffenheim)

Der 22-Jährige hatte einen ganz starken November. Nach seinem Premierentreffer für die Hoffenheimer in der Europa League gegen Istanbul Basaksehir wurde er auch von Trainer Julian Nagelsmann nach dem 3:0-Auswärtssieg gegen Köln in höchsten Tönen gelobt („Wenn er so spielt, ist er erst mal nicht wegzudenken aus der Mannschaft“).

 

[spielerprofil spieler=“Erwin Hoffer“] (KFCO Beerschot Wilrijk)

‚Jimmy‘ tut die zweite belgische Liga offenbar gut. Der 30-Jährige erzielte für den Tabellenführer der Proximus League zwei Treffer. Beim 3:0-Erfolg in Saint-Gilloise drehte der Badener mit einem Tor und zwei Assists auf. Auch in die Startelf hat sich Hoffer inzwischen gekämpft und startet seit einigen Matches immer von Beginn weg.

[spielberichte_ids ids=“64424″]

[spielberichte_ids ids=“63799″]

 

[spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] (Hertha BSC)

Der Nationalspieler kommt in Berlin immer besser in Fahrt. Nachdem er zu Saisonbeginn noch verletzt war, so wird Lazaro in der Startelf gebracht und auch des öfteren eingewechselt. Im letzten Monat gelangen dem ehemaligen Salzburger zwei Scorerpunkte. In der Bundesliga gegen Wolfsburg und in der Europa League gegen Bilbao gelang ihm jeweils ein Assist.

 

[spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] (Grasshoppers Zürich)

Der Teamtorhüter hat sich zum Stammkeeper der Zürcher gemausert. Im November blieb der 27-jährige Ex-Frankfurter in zwei von drei Spielen der Swiss Super League ohne Gegentor. Beim Aufstieg ins Halbfinale des Schweizer Cups in Lugano blieb er in der regulären Spielzeit auch ohne Gegentor und kassierte im erfolgreichen Elfmeterschießen nur einen Treffer.

 

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] (RB Leipzig)

Leider verletzte sich der gebürtige Grazer Ende November beim Bundesliga-Sieg gegen Bremen. Davor lieferte Sabitzer einen starken Monat ab. In der Champions League gelangen ihm gegen Porto und Monaco jeweils ein Assist. Auch in der Bundesliga konnte er sich mit einer Vorlage gegen Leverkusen auszeichnen. Den Leipzigern geht der Teamkicker derzeit sehr ab.

 

[spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] (Derby County)

Nach einem Dürremonat im Oktober kam der ehemalige Teamkicker im letzten Monat wieder auf die richtige Spur. In den letzten Matches stand er wieder in der Startelf der ‚Rams‘ und konnte sich mit den beiden Assists zum 2:0-Sieg gegen die Queen’s Park Rangers als ‚Man of the Match‘ auszeichnen.

[spielberichte_ids ids=“64590″]

 

Abstimmung zum ‚Legionär des Monats‘ November 2017:

 

[spielberichte_ids ids=“64405″]

 

Das könnte dich auch interessieren

 

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar