Rest der Welt

Christian Bubalovic erzielt Tor bei Birkirkara-Sensation gegen Hearts

Es gibt sie immer wieder diese Sensationen, die fast an ein Wunder grenzen. Legionär [spielerprofil spieler=“Christian Bubalovic“] war an einer solchen direkt beteiligt. Der 24-Jährige erzielte für den FC Birkirkara im Qualifikations-Rückspiel der UEFA Europa League die Führung gegen den haushohen Favoriten Heart of Midlothian. Nachdem das Rückspiel in Malta mit einem torlosen Unentschieden endete, traf Bubalovic in der 55. Minute im Tynecastle Stadium von Edinburgh. Zuvor hatte Prince Buaben mit einem verschossenen Elfmeter in der ersten Halbzeit die Chance zur Führung der Gastgeber ausgelassen. Die Malteser legten in der 67. Minute mit einem Treffer durch Edward Herrera nach, ehe Conor Sammon nur sieben Minuten später noch einmal für die Schotten verkürzen konnte. Dabei blieb es dann auch und so konnte Birkirkara die Sensation bejubeln.

Bubalovic, der letzte Saison vom Kapfenberger SV in den Inselstaat wechselte, war über die volle Spielzeit am Feld. In der nächsten Runde wartet mit dem FK Krasnodar aus Russland ein noch größeres Kaliber auf den Underdog. Bereits in der ersten Runde konnte der vierfache maltesische Meister mit dem NK Siroki Brijeg aus Bosnien-Herzegowina einen höher geschätzten Klub aus dem Bewerb räumen. Die neue Saison der Maltese Premier League startet erst am 21. August mit dem Heimspiel gegen den FC St. Andrews.

[fanshop_start]

 
VIDEO: Heart of Midlothian – FC Birkirkara (Tor Christian Bubalovic ab 0:00).

 

VIDEO: Fans und Spieler jubeln nach dem Match!

 

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar