UEFA Europa League

HIGHLIGHTS: Salzburg bleibt nach 0:0 gegen Marseille in der Gruppenphase ungeschlagen

Schon vor der letzten Runde der Europa League Gruppenphase stand FC Salzburg als Gruppensieger fest und auch gegen den Traditionsverein Olympique Marseille zeigten die Bullen eine starke Leistung. Die Rose-Elf erkämpfte in Frankreich ein 0:0 und bleibt damit ungeschlagen. Neben den Salzburgern darf sich auch Marseille freuen, die als Gruppenzweiter ebenfalls die K.-o.-Phase erreichen.

Salzburg verteidigt stark

Die Bullen starteten gut ins Spiel und kamen in der dritten Minute durch Fredrik Gulbrandsen zu ihrer ersten guten Chance, sein Schuss verfehlte das Tor jedoch klar. In der Folge wurde Olympique Marseille stärker und hatte mehr vom Spiel. Trotz vieler gewonnener Zweikämpfe fanden die Franzosen gegen sehr kompakte Salzburger jedoch vorerst keine Großchancen vor. Auch Salzburg-Trainer Marco Rose musste in der ersten Halbzeit vergeblich auf Chancen seiner Mannschaft warten.

Torwart Walke rettet einen Punkt

Die zweite Hälfte startete gleich mit einigen Höhepunkten. Salzburg kam durch Gulbrandsen (46.) und [spielerprofil spieler=“Andreas Ulmer“] (49.) gefährlich vor das Tor der Franzosen. Auf der anderen Seite musste sich Salzburgs Kapitän Alexander Walke zweimal auszeichnen. Der Deutsche reagierte bei einem Volley von Maxime Lopez (48.) glänzend und hielt auch bei einem Schuss aus spitzem Winkel von Bouna Sarr (54.) den Kasten sauber. Nach den Einwechslungen von Hee Chan Hwang und Reinhold Yabo kam wieder mehr Schwung ins Salzburger Spiel, doch viel mehr als ein abgeblockter Schuss von [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] (64.) und ein direkter Freistoß von Valon Berisha (66.) wollte nicht gelingen. In der Schlussphase musste wieder Alex Walke gegen Sarr (75.) und Germain (83.) eingreifen, doch der Salzburger-Schlussmann schien heute einfach unüberwindbar. Acht Minuten vor Schluss wäre den Salzburgern fast der „Lucky Punch“ gelungen, leider wurde Valon Berisha im letzten Moment am Abschluss gehindert. Nach dem 0:0 in Marseille ist Salzburg zum vierten Mal ungeschlagener Gruppensieger in der Europa League.

Kracher möglich in der K.-o.-Phase

Am Montag folgt die Auslosung für die K.-o.-Phase, Salzburg trifft entweder auf einen Gruppenzweiten aus der Europa League oder auf einen Gruppendritten aus der Champions League. Mögliche Gegner sind unter anderem die Topteams SSC Neapel und Borussia Dortmund.

[fanshop_start]

VIDEO: Olympique Marseille – FC Salzburg (UEFA Europa League, 07.12.2017).

Zu finden auf FAN.TV des FC Red Bull Salzburg.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar